teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eine Abteilung die nur Rheumatologie macht gibt es kaum. Ich kenne nur eine.
    Bei uns bewirbt man sich als Internist und darf sich dann den Schwerpunkt wünschen. Rotiert wird aber immer auch in die anderen Bereiche.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    188
    Ach danke, das wußte ich nicht. Wie sieht die Rotation denn aus? Alle Bereiche wird ja zeitlich nicht gehen. Es gibt ja schon innerhalb eines Bereichs der Inneren oft mehrere Stationen zum Rotieren. Darf man für die anderen Bereiche auch Schwerpunkte angeben? Endokrinologie und Nephro finde ich auch spannend, und mit Hämatoonko könnte ich mich auch noch anfreunden. Oder wird das dann nach Zufallsprinzip verteilt?

    Danke für das Dermabuch, ist runtergeladen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    In der Inneren gibt es lt WBO eine 36 monatige Basisweiterbildung, unabhängig ob 5+3 oder 3+3 angestrebt wird. Bei uns läuft es so ab:
    12 Monate Kernklinik mit Rotation vpn 6 Monaten in den Wunschbereich
    6 Monate Kardio
    6 Monate Gastro
    12 Monate ITS,
    Danach wird individuell geplant, davon 6 Monate ZNA



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Ich muss aber schon sagen, dass deine Wunschfächer ziemlich unterschiedlich sind. Und vor der Rheumatologische liegt der lange steinige Weg der Inneren Medizin.

    An Unikliniken ist die Ausbildung spezialisierter, aber Rheuma pur gibt es meines Wissens nicht und macht auch keinen Sinn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    188

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke Gastro mag ich auch, Kardio und ITS nicht so sehr, aber das wird sicher auf jeden Fall nützlich sein - egal, wo ich bleibe.

    Rheuma und Derma haben zumindest bei den Kollagenosen, Psoriasis und Vaskulitiden Überschneidungspunkte Neuro ist kein richtiges Wunschfach, aber es wäre ok.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook