teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Medibini
    Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    88

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das bezog sich auch nicht unbedingt auf Physik. Da mag reines Auswendiglernen ja vielleicht noch reichen.

    Aber es grundsätzlich deutlich effektiver es auch zu verstehen (Biochemie/Physio).
    Das hat mir jedenfalls im Physikum geholfen, vor allem im Mündlichen.
    Auch jetzt fürs Hammerexamen ist das deutlich effektiver.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2018
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Ne, muss man nicht. Ich verstehe bis heute Null von Chemie und Physik und habe es auch geschafft.
    Physik im Physikum kann man halbwegs rocken, wenn man einfach die gegebenen Zahlen so in Gleichungen setzt, dass sich die Einheiten gegenseitig wegkürzen.
    Danke für die Tipps und Antworten.

    Wie genau meinst du das?



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Zitat Zitat von Sarahx8 Beitrag anzeigen
    Wie genau meinst du das?
    Meist sind im Physikum die Aufgaben so gestellt, dass sich die Einheiten gegenseitig wegkürzen, wenn man die Werte richtig in den Zähler und Nenner einsortiert. Und manchmal muss man dann halt noch ne Einheit in ne andere umformen, damit sie sich gegenseitig wegkürzen. Z.B., dass man Joule auch in N*m ausdrücken kann oder Pascal in N/m² etc.

    Habe mir immer die Zahlen und die Einheiten angeschaut, geschaut was man auch in einer anderen Einheit angeben könnte und was sich dann wie wegkürzen könnte.
    Und dann die Werte halt, je nach Aufgabenstellung, in Zähler und Nenner gesetzt und ausgerechnet und dann kam oft die richtige Lösung dabei raus, ohne zu verstehen,
    was ich da eigentlich berechne



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Meist sind im Physikum die Aufgaben so gestellt, dass sich die Einheiten gegenseitig wegkürzen, wenn man die Werte richtig in den Zähler und Nenner einsortiert. Und manchmal muss man dann halt noch ne Einheit in ne andere umformen, damit sie sich gegenseitig wegkürzen. Z.B., dass man Joule auch in N*m ausdrücken kann oder Pascal in N/m² etc.

    Habe mir immer die Zahlen und die Einheiten angeschaut, geschaut was man auch in einer anderen Einheit angeben könnte und was sich dann wie wegkürzen könnte.
    Und dann die Werte halt, je nach Aufgabenstellung, in Zähler und Nenner gesetzt und ausgerechnet und dann kam oft die richtige Lösung dabei raus, ohne zu verstehen,
    was ich da eigentlich berechne
    Ich mache das in Chemie genauso. Bin aber der Meinung dass man gerade in Chemie trotzdem ein Grundverständnis braucht. Ansonsten kann es schnell sein ,dass man ein Vielfaches des Ergebnisses angibt. Bei Physik kann es aber so besser funktionieren.



  5. #10
    Banned
    Registriert seit
    30.12.2017
    Beiträge
    98

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Meist sind im Physikum die Aufgaben so gestellt, dass sich die Einheiten gegenseitig wegkürzen, wenn man die Werte richtig in den Zähler und Nenner einsortiert. Und manchmal muss man dann halt noch ne Einheit in ne andere umformen, damit sie sich gegenseitig wegkürzen. Z.B., dass man Joule auch in N*m ausdrücken kann oder Pascal in N/m² etc.

    Habe mir immer die Zahlen und die Einheiten angeschaut, geschaut was man auch in einer anderen Einheit angeben könnte und was sich dann wie wegkürzen könnte.
    Und dann die Werte halt, je nach Aufgabenstellung, in Zähler und Nenner gesetzt und ausgerechnet und dann kam oft die richtige Lösung dabei raus, ohne zu verstehen,
    was ich da eigentlich berechne
    Schwachsinn so was lächerliches habe ich lange nicht mehr gelesen

    Chemie und Physik muss man verstehen sonst wird das nichts im ersten Semester. Das reicht vielleicht für eine knappe 4 im Physik aber im Chemie fällt man eiskalt durch.

    Und nein ich muss nicht Medizin studieren um sowas zu wissen habe 15 Punkte in Chemie, Physik und Bio und habe ausreichend Medizinstudenten Nachhilfe gegeben.



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook