teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    106
    Ich habe über das AdH heute einen Studienplatz in Köln für das 1. Sem. Medizin bekommen.
    Gerne würde ich gegen Mainz tauschen.
    Die Uni Mainz ist mit einem Tausch einverstanden.
    Auf der Homepage der Uni Köln steht, dass sie nur einen Tausch im höheren Semester zulassen.

    Hat da jemand Erfahrungen? Insbesondere zu Köln?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Handelt es sich um einen Teilstudienplatz? ( So steht es in deiner Beschreibung) Es wäre wichtig, das zu erwähnen. Ansonsten versuche vielleicht in der Facebook Tauschgruppe? Köln ist ja begehrt.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Entschuldigung, habe ich jetzt erst nachgelesen... Aber die Gruppe könnte dir vielleicht doch helfen. Da versuche ich auch. Es gab letztens einige Mainzer.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    106
    Ich hatte bisher nur einen Teilstudienplatz, habe aber heute einen Vollstudienplatz in Köln über das AdH zum 1. Sem. bekommen.
    Ich möchte den Vollstudienplatz in Köln nun gegen einen Vollstudienplatz in Mainz tauschen.
    Die Uni Mainz ist mit einem Studienplatztausch mit Köln einverstanden, aber auf der HP der Uni Köln steht, dass sie grundsätzlich einen Studienplatztausch nur ab dem 2. Sem. erlauben.
    Hat dazu jemand Erfahrungen ?



  5. #5
    username checks out
    Registriert seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Köln tauscht nicht ins erste Semester, das steht da nicht nur zur allgemeinen Erheiterung. (Quelle: sitze an der Quelle)
    Geändert von belanglosigkeiten (26.03.2018 um 21:03 Uhr)



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook