teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2018
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich habe die mündliche prüfung nicht bestanden! Ich weiss nicht bis jetzt wo das problem lag aber nach vieel mühe hat es nicht geklappt! Beim ersten versuch habe an die prüfung nicht teilgenommen denn ich wusste dass ich nicht gut vorbereitet bin. Aber dieses mal habe sehr früh mit dem lernen angefangen und hatte das gefühl dass es sich gelohnt hat besonders nach gutem kreuzen im schrifft.teil. ich hatte nur 4tage nach der schrifftlichen prüfung und vieeel Angst dass ich in allen 3 fächern unsicher war und bin durchgefallen.
    Ich möchte bitte sie fragen wie soll ich mich gut vorbereiten? Mit welchen büchern?( die medis waren für die schrifftliche super aber nicht ausreichend für mündlich). Ich brauche wirklich eure Hilfe das ist meinen letzten versuch



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2017
    Ort
    Halle
    Semester:
    4
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    zunächst einmal - tut mir sehr leid für dich ! ich kann dir von meiner erfahrung heraus nur raten, dir die altprotokolle anzusehen, da erkennt man tendenzen, wonach die meisten prüfer lieber fragen. an büchern habe ich mich mit endspurt skripten und amboss vorbereitet, weil dort ist es kurz und knackig und wenn in altprokollen spezielle fragen waren, die ich damit nicht beantworten konnte, habe ich mir noch mal den gekle, silbernagel, duale reihe o.ä geschnappt. du musst es auch so sehen, dass dir für beide themen maximal 20min zur verfügung stehen d.h wiederum, dass du nicht unendlich ins detail gehen sollst. meist reicht denen auch ein überblick oder verständnis. in anatomie kannst du die präperate einfach nur auswendig lernen und was es dazu zu sagen gibt, da reicht aber auch histo endspurt aus fand ich, und du musst differenzieren können, ob es ne seröse, muköse drüse ist o.ä und dann von der mikroskopie auf die funktion zu sprechen kommen, so dass die merken, dass du es verstanden hast, geh mit selbstbewusstsein rein, was du weißt, weißt du, was nicht, weißt du halt nicht, die versuchen natürlich auch schwere fragen zu stellen, um zu sehen, ob du ne 1 verdient hast, wenn du sie nicht weißt, darf dich das nicht aus der ruhe bringen, einfach weitermachen. bei mir haben die prüfer auch geholfen, wenn ich fest hing, das sind auch keine unmenschen, aber sie wollen schon was von dir wissen. in biochemie sind themen wie translation, transkription, replikation, glykolyse, gluconeogenese, fettsäuren alles essentiell, also die muss man auswendig lernen, da kommst du nicht drum rum, und vor allen sie auch verstanden haben, fang am bestenmit dem großen überblick an und dann gehst du auf die details ein, weil dann darf man dich nicht durchfallen lassen, wenn du nicht jeden stoff und seine strukturformel auswendig kannst, ist doch nicht essentiell, wie gesagt das ist für die 1. du musst dich zu jedem thema irgendwie äußern können, und dann fragen sie nach. ich hatte mich zu sehr auf altprotkolle verlassen, dann kam die vertretung rein und ich dachte ich sei aufgeschmissen, aber wenn du die klausuren geschafft hast bis dahin und jemand dich dann zur thermoregulation oder muskelkontraktion in physio fragt, musst du ihm doch was anbieten können, um zu zeigen, dass du es verstanden hast, ich habe thermoregulation für das mündliche nicht nochmal gelernt, weil er es nei gefragt hat, die vertetung aber schon öfter und ich habe mir dann viel aus dem hut gezaubert, was mir noch dazu einfiel und die hauptaussage dazu, also zb dass es dafür da ist, dass der körper nicht überhitzt, du kannst dies regulieren durch mediatoren, was es für arten von wärmeabgabe gibt, die erklärt und ruck zuck sind 10min um, versuch die prüfer in eine richtung zu lenken. manche prüfer sind auch angetan vond einem wissen oder wollen mehr wissen, sodass für das nächste thema nur noch 5 min übrig sind und die sollte man immer rumkriegen, weil irgendwas fällt einem doch immer dazu ein.



MEDI-LEARN bei Facebook