teaser bild
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Diese Legionellen-Erstmanifestation beim Legionärstreffen wurde tatsächlich mal in "Medical detectives" erzählt. Scheinen schon ganz schön kriminell zu sein, die Viecher
    Und ihr habt keine Ahnung, wie ätzend die Legionellendiagnostik ist. Gerade wenn man nach der aktuellen ISO 11731 alle Unterdrückungsverfahren für Begleitflora korrekt anwendet
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2018
    Beiträge
    24
    Werden die oben genannten Fachärzte eigentlich auch im Ausland anerkannt? Träume ja immernoch davon auszuwandern... Neuseeland oder Australien wären super!



  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von m4chone Beitrag anzeigen
    Werden die oben genannten Fachärzte eigentlich auch im Ausland anerkannt? Träume ja immernoch davon auszuwandern... Neuseeland oder Australien wären super!
    Hey, also in "guten Ländern" wird der deutsche Facharzt nicht anerkannt. In den USA und Kanada ist es so, dass man, selbst als FA, um überhaupt praktizieren zu dürfen, erst einmal ihre Staatsexamina belegen muss. Der deutsche FA wird aber, unabhängig davon, nicht anerkannt. D.h. man muss ihn ganz normal "dort" machen.
    Mit Australien und Neuseeland kenne ich mich nicht genau aus, habe aber mitbekommen, dass zumindest in Australien genug "einheimische" Ärzte vorhanden sind.
    Wünsche dir viel Erfolg und wenn du das willst, schaffst du es definitiv!



  4. #29
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Das ist für Kanada nicht ganz richtig. Eine Independent licence gibt es nur so wie du geschrieben hast. Eine restricted licence für ein universitäres Zentrum ist auch ohne kanadische residency möglich. Dafür muss man aber natürlich entsprechend was anzubieten haben.

    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Hey, also in "guten Ländern" wird der deutsche Facharzt nicht anerkannt. In den USA und Kanada ist es so, dass man, selbst als FA, um überhaupt praktizieren zu dürfen, erst einmal ihre Staatsexamina belegen muss. Der deutsche FA wird aber, unabhängig davon, nicht anerkannt. D.h. man muss ihn ganz normal "dort" machen.
    Mit Australien und Neuseeland kenne ich mich nicht genau aus, habe aber mitbekommen, dass zumindest in Australien genug "einheimische" Ärzte vorhanden sind.
    Wünsche dir viel Erfolg und wenn du das willst, schaffst du es definitiv!



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von THawk Beitrag anzeigen
    Das ist für Kanada nicht ganz richtig. Eine Independent licence gibt es nur so wie du geschrieben hast. Eine restricted licence für ein universitäres Zentrum ist auch ohne kanadische residency möglich. Dafür muss man aber natürlich entsprechend was anzubieten haben.
    Das stimmt, man muss aber selbst für the restricted licence die Staatsexamina nachholen bzw. belegen und von der Royal College zertifiziert sein. (Und wenn man danach fragt, ob der deutsche FA anerkannt wird, meint man meistens, ob er zu 100 % anerkannt wird und nicht nur in ein paar wenigen, sehr speziellen Situationen.) Und wie du schreibst, man muss was anbieten können. ;) Na ja, lange Rede kurzer Sinn: Wenn man nach Kanada möchte, sollte man am besten direkt den FA dort machen, alles andere ist mit vielen wenn und aber verbunden und selbst eine FA-Ausbildungsstelle zu bekommen, wenn man IMG ist, ist schwer genug... Jedenfalls wünsche ich dem Fragesteller viel Glück und Erfolg, du wirst es schaffen, wenn du es willst!!!



Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook