teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2018
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey

    Ich bin am Überlegen, wie ich am besten für das zweite Staatsexamen (Okt 2018) lernen werde.
    Ich bin eigentlich der Endspurt-Fan und hatte vor, das Examen mit Endspurt vorzubereiten. Die Sache ist, dass ich niemand kenne, der mit Endspurt gelernt hat. Alle machen oder haben Amboss gemacht yaaay. Und das verunsichert mich ein bisschen. Deshalb meine Frage: kennt ihr Leute, die mit Endspurt gelernt haben und das Hammerex bestanden haben?

    Lg,

    Rose



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400
    Hi,

    bestehen ist eigentlich nicht das Problem, bei 98-99% Bestehensquote. Zu deiner Frage: Gibt es! Waren bei uns größtenteils die, die keine Lust auf Lernen am PC hatten oder etwas mehr Fließtext wollten (wobei der bei Endspurt eher schwer als Fließtext zu bezeichnen ist). Die haben dann meistens mit Amboss dann gekreuzt. Notentechnisch war dann, wie bei Amboss, zwischen 1-4 auch alles dabei. Durchgefallen ist jedenfalls keiner



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2018
    Beiträge
    2
    Alles klar. Das ist schon mal gut. Vielen Dank!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Ich kann dir dann Ende nächster Woche sagen, ob es fürs Bestehen gereicht hat Was ich dir aber schonmal sagen kann ist, dass ich das Lernen viel angenehmer fand. Ich komm mit den Amboss Lernkarten gar nicht zurecht... Dafür habe ich mit dem Amboss Plan gekreuzt und muss sagen, den finde ich besser als den bei Examen online. Dort ist er noch mehr auf die Lerntage zugemünzt sprich du kreuzt das, was du morgens gelesen hast. Bei Amboss ist das mehr gemischt, was ich persönlich besser finde.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2018
    Beiträge
    31

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe mir die Themen erst im Endspurt durchgelesen und dann auf Amboss noch mal repetiert. Gekreuzt hab ich sowohl Amboss als auch bei Examen online, dadurch kam jede Frage mindestens zweimal, damit sie sich besser einprägen. Teilweise ist es auch hilfreich gewesen beide Erklärungen (Amboss und Examen online) zu den Fragen zu lesen. Bisher war ich mit der Strategie recht erfolgreich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook