teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2018
    Beiträge
    1
    Hallo Leute!

    Ich bin Medizin student im 7. Semester und werde nächstes Jahr mit Erasmus in DE studieren, aber ich muss mich zwischen Lübeck oder Freiburg entscheiden. Ich habe viel im internet gesucht, aber nichts festes...einige studien sagen Lubeck ist beste, andere nicht. Ich bitte um Hilfe!

    1. Welche hat die *besten* Uni und Kliniken? hat Freiburg einen besseren Ruf?
    2. welche ist geeigneter für einen auslandischen Student? Freizeit möglichkeiten usw.
    3. ist freiburg echt teurer als lubeck?
    4. ist das wetter schlimm in lubeck?

    Vielen vielen Dank im Voraus!
    Bogdan



  2. #2
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Studiert habe ich an beiden Unis nicht, finde aber allein von den Städten her Freiburg netter. Und das Wetter besser. Wenn du aus einer Gegend kommst, wo das Meer nah ist, ist Lübeck nichts besonderes (liegt nahe der Ostsee). Freiburg liegt nahe Schweiz und Frankreich.
    Von Lübeck aus bist du gleich am Meer und könntest die skandinavischen Länder besuchen, per Fähre etc. außerdem ist Hamburg nicht allzu weit entfernt.

    Was ist dir denn wichtig?



  3. #3
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893
    Lübeck ist ne kleine, sehr persönlich Uni, man findet schnell Anschluss und im Sommer ist die Nähe zur Ostsee einfach traumhaft. 20 Minuten nach Vorlesungsende sitzt man am Strand. Kleine Gruppengröße und die Dozenten kennen einen schnell beim Namen.
    Wenn du allerdings Wert auf täglich Partys, Discomeilen etc. suchst, wird Lübeck dir vermutlich schnell langweilig werden. Wobei man im Zweifelsfall nach Hamburg fahren kann.
    Ich kann Lübeck empfehlen.



MEDI-LEARN bei Facebook