teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Fertigst Du selbst Kleidung an?

Teilnehmer
28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich Nähe mit der Nähmaschine.

    12 42,86%
  • Ja, ich stricke.

    7 25,00%
  • Ja, ich häkele.

    5 17,86%
  • Ich fertige nur Deko, keine Kleidung

    2 7,14%
  • Nein. Das ist so gar nicht meins.

    8 28,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 16 von 102 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 506
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hab mir jetzt auch endlich die Häkelanleitung für die geplante Kinderjacke runtergeladen. Leider sind es feste Maschen, da werd ich wieder lange Pausen zwischendrin machen müssen, damit meine Tendinitis nicht zurückkehrt. Morgen wird Wolle ausgesucht. Was bevorzugt ihr für Kinderkleidung für Wolle? Töchterchen meckert immer schnell, dass es kratzt. Hab überlegt, Merino zu nehmen, das wird zwar teuer, aber ist vermutlich noch am wenigstens waschmaschinenempfindlich und kratzig.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich würde Merino nehmen. Das mag ich auch für mich am liebsten, bei kratziger Wolle bin ich wie die Prinzessin auf der Erbse .
    Kennst du die Garne von Drops? Ist ein norwegischer Hersteller mit ganz vernünftigen Preisen (und vielen kostenlosen Anleitungen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Oh cool danke für den Tipp!
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Boah, so einen Dino hätte ich gerne!!
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Mein Garn ist von Rico Baby Classic dk. Es ist wie versprochen ganz weich. Da kratzt ganz sicher nix. Freu ich mich☺ Bin da nämlich auch ziemlich empfindlich. Oder wenn die Wolle so fusselt. Moah...davon tränen mir die Augen. oO

    Habe das Garn von der Seite bestellt, wo ich auch die Anleitung herhabe und aus dem auch die Jacke dort gehäkelt worden ist. Da steht dann auch, wieviel Knäuel man für welche Größe benötigt. Für einen Anfänger wie mich natürlich ideal.

    Wieviel empfindet Ihr denn als preiswert/angemessen pro Knäuel?
    Habe da ja überhaupt keine Ahnung. Empfand den Preis, den ich gezahlt habe, aber als günstig. Für die eine Farbe pro Knäuel 3,30€ und für die andere Farbe 4,50€.

    Seit gestern weiß ich, dass es auch einen Maschen-/Reihenzähler gibt, den man auf die Nadel schiebt. Habe dafür bisher ganz klassisch Stift und Zettel genötigt. : ))
    Benutzt Ihr auch so ein Teil?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook