teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Fertigst Du selbst Kleidung an?

Teilnehmer
28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich Nähe mit der Nähmaschine.

    12 42,86%
  • Ja, ich stricke.

    7 25,00%
  • Ja, ich häkele.

    5 17,86%
  • Ich fertige nur Deko, keine Kleidung

    2 7,14%
  • Nein. Das ist so gar nicht meins.

    8 28,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 28 von 102 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 140 von 506
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272
    Danke für deine Antwort, Muriel. Bisher besitze ich noch gar keine Nähmaschine. Habe auch bisher noch nie mit einer gearbeitet. Habe also noch gar keine Vorlieben für irgendwelche Marken. Vom Budget wäre die N5000 auch ok, möchte mich auf jeden Fall nicht hinterher ärgern...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272
    Ist diese durch die Elektronik nicht störanfälliger?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #138
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Elektronik und Störanfälligkeit sind sicherlich ein Punkt. Problem ist aber, dass rein mechanische Maschinen insbesondere in dem Preissegment auch lange nicht mehr das sind, was die alten Eisenschweine früher mal waren. Miss_Hs Maschine von ihrer Oma (?) abzugeben im Tausch für etwas Neueres, wäre total verrückt, da die alten Dinger an Robustheit absolut nicht zu überbieten sind. Aber eine 100€ Maschine... Nee. Für mal zwischendurch eben was umnähen langt das. Aber wenn man wirklich vor hat, "richtig" zu nähen, kommt man an seine Grenzen.
    Du musst Dir auch die Frage stellen, was Du denn eigentlich willst. Erfahrungsgemäß kann man nur leider diese Frage erst dann beantworten, wenn man erst einmal angefangen hat. Ich hatte ja ein Billigteil (deutlich schlimmer als die W6, mit Abstand!) als erste Maschine und ich bin immer noch überrascht, dass sie mir bei all ihrem Rumgezicke die Lust nicht total versaubeutelt hat. Aber ich weiß zB jetzt auch nach den ersten Jahren des Nähen, dass 200 Zierstiche toll aussehen, was man alles Tolles damit machen kann und wie cool die sind... Um dann festzustellen, dass ich sie nie, also wirklich nie brauche. Mir ist ein sauberer Geradstich, eine funktionierende Fadenspannung etc sehr viel wichtiger. Die Ansprüche an die Präzision der einfachen Arbeit wachsen irgendwann und da stoßen viele Maschinen an ihre Grenzen, auch wenn tatsächlich die meisten Probleme vor der Maschine sitzen.
    Mein Vorschlag also: Wenn Du prinzipiell schon genäht hast und weißt, dass das was für Dich ist, dann Finger weg von der einfachen Maschine. Wenn Du so wie ich damals keine Ahnung hast, ob das was für Dich ist, dann investier die 100€, im Zweifelsfall bringt eBay Dir zumindest die Hälfte wieder rein. Und wenn es dann wirklich was ist, schau Dich im Anschluss Deinen Bedürfnissen angepasst nach etwas Besserem um.

    Edit: Habe gerade noch mal gelesen, dass Du noch nie an einer Maschine gearbeitet hattest. Dann bitte mit jemandem zusammen die ersten Schritte machen. Kurs, Näh Café, Freundin die (vernünftig) näht etc. Und bitte niemals irgendwelchen bekloppten Facebook-Gruppen bei dem Thema vertrauen... Da wird technisch so ein Schmuh erzählt, quasi die Heilpraktiker des Nähens...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #139
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    danke für die Ausführungen, Muriel! Dann bin ich gleich noch froher über meine alte Eisenlady...

    Hier wurde endlich der schöne Musselinstoff verarbeitet.. Und die Liebe zu Jersey-Druckknöpfen entdeckt.. Finde sie schöner und leichter anzubringen als die Snaps

    Name:  IMG_20180624_100217.jpg
Hits: 163
Größe:  106,0 KB
    Name:  IMG_20180717_145541~2.jpg
Hits: 161
Größe:  67,7 KB



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272
    So, du hast mir echt geholfen. Danke!

    Es ist jetzt die W6 N1235/61 geworden. Sollte mir das Nähen wirklich Spaß machen, dann kann ich mir nochmal eine bessere holen. Bei der scheint das Preis-Leistungsverhältnks zu stimmen. Freue mich schon



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook