teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Fertigst Du selbst Kleidung an?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich Nähe mit der Nähmaschine.

    12 42,86%
  • Ja, ich stricke.

    7 25,00%
  • Ja, ich häkele.

    5 17,86%
  • Ich fertige nur Deko, keine Kleidung

    2 7,14%
  • Nein. Das ist so gar nicht meins.

    8 28,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 67 von 102 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 335 von 506
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #331
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen

    Meine kleine soll ein Rotkäppchen-Kostüm kriegen, hat jemand hier schon mal so ein Cape genäht? Überlege auch aus welchem Material...?
    Hab ein Schnittmuster, die empfehlen Samt. Sonst dachte ich an Wollwalk.
    Hätte ja am liebsten was fertiges gekauft, weil mich dieses produzieren auf Termin stresst, aber diese dünnen Polyesterteile aus China sehen schon auf dem Bild nach nix aus.



  2. #332
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Diese Art Mantel sieht für mich grundsätzlich nach Morgenmantel aus. Völlig egal, aus welchem Stoff die nun sind. Damit würde ich noch in den Garten gehen, aber ganz sicher nicht vor die Tür.



  3. #333
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Natürlich mit ähnlichen Eigenschaften, sonst ist es ja witzlos. Naja, jeder wie er mag, aber bei so einem Projekt würde ich keinen guten Stoff zerschneiden und nachher sitzt es hinten und vorne nicht. Es gibt genügend 5€ Stoffe, die man dafür verwenden kann. Bin gerade bei meinem aktuellen Projekt sehr froh drum, das so zu handhaben, weil es hinten und vorne nicht stimmte. Bei Strick-/Wirkwaren ist das ja alles nicht so wild, der verzeiht ne Menge und sitzt dann irgendwie doch. Nicht umsonst sieht man ja in kaum einem SM für sche Stoffe Abnäher. Aber bei Webware ist das schon etwas Anderes. Das muss sitzen oder es sieht doof aus oder ist unbequem.
    Stimme dir mit dem Probemodell eigentlich voll zu, aber gerade so ein Überwurf ist in aller Regel mit recht viel positive Ease konstruiert. Zumal er nach vorne ja auch noch offen ist. Da dürften jetzt kleine Ungenauigkeiten nicht so ins Gewicht fallen. Aber du hast recht, bei Webware kann das recht ärgerlich werden, gerade bei eng anliegenden Teilen.

    Allerdings, gerade solche Überwürfe sehe an Models toll aus.. In einer Position fotografiert und im waren Leben.. Eben nach Bademantel. Da würde ich eher mehr Energie darauf aufbringen mir zu überlegen ob mir das steht und vieleicht mal in einem Laden ein RTW Teil, das ähnlich ist, anprobieren, als eine böse Überraschung zu erleben.



  4. #334
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    YEAH, ich hab mir heute mal diese neue Zeitung von Guido Maria Kretschmer gekauft, die „Guido“. Wollte einfach im Flieger was Unkompliziertes lesen . Und was entdecken meine Aufen? Ein Gratis-Schnittmuster für nen hübschen Mantel! Geeignet für alle möglichen Materialien. Sehr fein, den näh ich mir... ich mach gleich mal ein Foto . Ach was, ich poste hier gleich mal den Link ....

    www.guido-magazin.de


    Anhang 31893

    Wenn man auf den Mantel klickt, kommt man zum Downloadbereich .
    Ich wollte mir den heute runterladen, aber das Schnittmuster ist nicht mehr verfügbar
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  5. #335
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Sagt mal, wie repariere ich am Besten so einen Schiebeknopf (wie auch immer die Dinger in Wirklichkeit heißen) an einer Kinderhose? Diese Metallschlaufe zum Durchschieben ist noch dran, aber das andere Teil ist abgegangen und verloren. Kann ich solche Teile in kleiner Stückzahl irgendwo kaufen? Ist das ne Einheitsgröße? Und wie genau befestige ich das dann?



MEDI-LEARN bei Facebook