teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Fertigst Du selbst Kleidung an?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich Nähe mit der Nähmaschine.

    12 42,86%
  • Ja, ich stricke.

    7 25,00%
  • Ja, ich häkele.

    5 17,86%
  • Ich fertige nur Deko, keine Kleidung

    2 7,14%
  • Nein. Das ist so gar nicht meins.

    8 28,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 102 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 506
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.193
    Stricken und Häkeln sind so gar nicht meines... Aber ich habe seit einiger Zeit die Nähmaschine von meiner oma, aus den 60ern, das erste elektrisch zu bedienende Modell aus DDR-Zeiten... Sie ist unglaublich schwer aber gut in Schuss mit der habe ich jetzt ein paar rasseln für schwangere Freundinnen und eine Spieldecke genäht, perspektivisch würde ich auch gern "komplexere" Sachen machen...

    Und ich habe für unsere Wohnung ganz viel selbst geschraubt, gesägt und gebohrt - zählt das auch als Handarbeit? ;)
    Geändert von ninakatharina (01.04.2018 um 10:00 Uhr)



  2. #7
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.193
    Zum Thema Stoffe:
    Für die Spieldecke habe ich auf der einen Seite rester (eine nicht mehr gebrauchte Fleecedecke) genommen.. Auf der anderen Seite ist ein Stoff mit kleinen Faultieren drauf von Butinette.de - da hab ich auch das Füllmaterial bestellt.
    Angehängte Grafiken  



  3. #8
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.524
    Ich liebe es ja, in Stoffgeschäften nach Stoff -„Resten“ zu schauen: Meist kann man 0,5- 2/3 m von richtig guter Qualität bekommen...
    Sieht klasse aus ninak.
    Wissen macht nichts.



  4. #9
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.524
    Ich find selbst Herstellen zählt als Handarbeit.... für selbst Drucken eröffnen wir bei Bedarf einen neuen Thread
    Wissen macht nichts.



  5. #10
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Da meine Mutter Schneiderin ist hab ich von ihr die Basisfähigkeiten gelernt..ich nähe aber eigentlich nie etwas selbst (außer Vorhänge oder so), weil meine Mutter es mir nach spätestens 10 Minuten wegnimmt und lieber selbst macht. Offensichtlich sind meine Künste nicht zufriedenstellend.
    Häkeln und stricken ist dafür Alltagsgeschäft, es liegen bei uns überall Wollknäuel herum (mein Mann hat schon aufgegeben, das wegräumen zu wollen). Dieses Jahr sind bisher 2 Jacken für mich, eine für meine Tochter, diverse Mützen, Schals und Socken und zwei Baby-Sonnenhüte entstanden.



Seite 2 von 102 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook