teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Fertigst Du selbst Kleidung an?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich Nähe mit der Nähmaschine.

    12 42,86%
  • Ja, ich stricke.

    7 25,00%
  • Ja, ich häkele.

    5 17,86%
  • Ich fertige nur Deko, keine Kleidung

    2 7,14%
  • Nein. Das ist so gar nicht meins.

    8 28,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 102 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 506
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.524
    Zeig mal
    Wissen macht nichts.



  2. #12
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Oh, wie schön☺
    Hatte auch mal überlegt einen Handwerker- bzw. DIY-Thread zu eröffnen. Ging dann aber eher von vermindertem/fehlendem Interesse daran aus und habs mir geklemmt. ;)

    Von Handarbeit, also Richtung stricken, häkeln, Nähmaschine hab ich keine Ahnung. Das Einzige, was ich da bisher hervorgebracht habe, ist ein Teddy, den ich verschenkt habe.

    Momentan liebäugel ich damit ein teepee zu fertigen. Vielleicht hat ja da jemand von Euch Maßangaben zum Schnitt?

    Soll in etwa so aussehen... https://i.pinimg.com/736x/8e/b6/a5/8...eepee-kids.jpg - auch mit Fenster...



  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Name:  IMG_0465.jpg
Hits: 659
Größe:  57,2 KB
    Hier mal eine ganz kleine Auswahl, habe nur schnell alles was in Wohn- und Kinderzimmer verstreut war, geschnappschusst. Habe aber noch einen ganzen Ordner mit Bildern von Gehäkeltem. Auf dem Bild sind nur die beiden Teddies gestrickt.
    Nähen kann ich ja gar nicht. Damals im Jugendclub hatten wir zwar Nähmaschinen und ich hab da auch die Grundkenntnisse gelernt, aber so richtig hat es mir noch nie Spaß gemacht.
    Jetzt hab ich eine Kinderjacke vor, muss mir aber dafür mal Zeit nehmen und bei unserem Wolllädchen das Material befühlen, das macht sich online ja nicht so gut.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Name:  IMG_0436.jpg
Hits: 638
Größe:  68,0 KB Bei uns hat der Osterhase die Eier wohl zu spät versteckt, sie waren schon geschlüpft Frohe Ostern euch!
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #15
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Weia.... ich bin eigentlich gar nicht ungeschickt, aber sobald etwas "Handarbeit" heißt, erweise ich mich als Mensch mit zehn linken Daumen. Stricken kann ich zwar (naja, in Grundzügen), aber mehr als ein Schal ist dabei nie herausgekommen. Häkeln war ein Desaster, beim Sticken war ich in der Grundschule schon mit einfachsten Mustern komplett überfordert. Und über meine (schulischen) Versuche mit der Nähmaschine decken wir lieber den gnädigen Mantel des Schweigens.
    Dafür kann ich super basteln und backen

    Ich werde aber bewundernd und etwas neidisch anschauen, was ihr hier Hübsches zeigt!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook