teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Fertigst Du selbst Kleidung an?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich Nähe mit der Nähmaschine.

    12 42,86%
  • Ja, ich stricke.

    7 25,00%
  • Ja, ich häkele.

    5 17,86%
  • Ich fertige nur Deko, keine Kleidung

    2 7,14%
  • Nein. Das ist so gar nicht meins.

    8 28,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 66 von 102 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 330 von 506
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #326
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Geht ja auch absolut nicht darum, ob Du den Mantel technisch hinbekommst, sondern darum zu schauen, ob der Schnitt für Dich passt und wo Du Änderungen einarbeiten musst. Und wenn Du nen guten Stoff zerschnibbelt hast und dann siehst, dass Du von Anfang an anders hättest arbeiten müssen, ist es halt schade.



  2. #327
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Wobei in meinen Augen gerade bei so nem Teil ein Probestück nur dann 100% Sinn macht wenn der Probestoff sehr sehr ähnliche Eigenschaften hat wie der Orginalstoff. Sooo Passformsensibel sind solche Schnitte in aller Regel nicht (außer du hast riesen Probleme in der Schulterregion gehabt bis jetzt mit regulärer Kleidung/regulären Schnitten). Wobei Raglanärmel (sind doch welche oder?) auch da sehr verzeihend sind.

    Ich finde nur man muss so etwas stilmäßig gut rüber bringen, dann kann es aber echt gut aussehen! Popeline finde ich persönliche etwas dünn.. hängt aber tatsächlich von der Qualität ab. Da würde ich gut drauf schauen. Bleibt aber eventuell auf dem drunter eventuell zu sehr "hängen". Angegeben ist ja ein Viscosemix.. der fließt ja sehr. Puh. Schwierig. Gibt es aber auch schön "griffige" je nachdem mit was die gemixt sind.



  3. #328
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Natürlich mit ähnlichen Eigenschaften, sonst ist es ja witzlos. Naja, jeder wie er mag, aber bei so einem Projekt würde ich keinen guten Stoff zerschneiden und nachher sitzt es hinten und vorne nicht. Es gibt genügend 5€ Stoffe, die man dafür verwenden kann. Bin gerade bei meinem aktuellen Projekt sehr froh drum, das so zu handhaben, weil es hinten und vorne nicht stimmte. Bei Strick-/Wirkwaren ist das ja alles nicht so wild, der verzeiht ne Menge und sitzt dann irgendwie doch. Nicht umsonst sieht man ja in kaum einem SM für sche Stoffe Abnäher. Aber bei Webware ist das schon etwas Anderes. Das muss sitzen oder es sieht doof aus oder ist unbequem.



  4. #329
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Ist es nicht schwierig, einen Stoff mit „sehr ähnlichen Eigenschaften“ als den gewünschten, hochwertigen, teuren(?) aber eben in „billig“ zu bekommen?

    Meine kleine soll ein Rotkäppchen-Kostüm kriegen, hat jemand hier schon mal so ein Cape genäht? Überlege auch aus welchem Material...?



  5. #330
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.193
    Vielleicht ein dünner Filzstoff?



MEDI-LEARN bei Facebook