teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Fertigst Du selbst Kleidung an?

Teilnehmer
28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich Nähe mit der Nähmaschine.

    12 42,86%
  • Ja, ich stricke.

    7 25,00%
  • Ja, ich häkele.

    5 17,86%
  • Ich fertige nur Deko, keine Kleidung

    2 7,14%
  • Nein. Das ist so gar nicht meins.

    8 28,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 78 von 102 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 386 bis 390 von 506
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #386
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Diese Maschine hatte ich, hat mir zwar tatsächlich ganz grundsätzlich gezeigt, dass ich Spaß am Nähen habe, hat mich aber in den Wahnsinn getrieben. Da kamen zwei Dinge zusammen: keine Ahnung von nix meinerseits und eine Maschine, die nicht intuitiv einfach macht und nun mal billigste Discountermodell ist. Mittlerweile käme ich sicherlich besser damit klar als damals. Natürlich wäre es schwachsinnig, eine teure(re) Maschine zu kaufen für Deine Vorhaben. Aber ich würde Dir vorschlagen, mal bei W6 zu schauen. Sie haben auch mehrere Maschinen im ähnlichen Preissegment und meiner Erfahrung nach sind diese deutlich besser. Dazu stimmt dort der Service. Wenn Du ein Problem hast, kannst Du einerseits jemanden telefonisch mit Ahnung erreichen und zum Anderen bieten sie einen wirklich guten Wartungsservice an und haben zehn jahrelang Garantie. Eine Singermaschine aus dem Discounter wird Dir kein Händler reparieren oder auch nur warten, ist leider so. Der Name Singer ist leider nicht mehr das, was er mal war, der Name wurde verkauft und wird jetzt für Billigware gebraucht. Es kann mal vernünftige Maschinen geben, aber da für diese Maschinen keine Endkontrollen (zu teuer) stattfinden, sind halt viele Maschinen dabei, die diese nicht bestehen würden und damit nicht gut eingestellt sind. Kann Dir bei anderen Maschinen auch passieren, dort stimmt dann aber der Service des Händlers.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #387
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Hier auch eine Stimme gegen Discounter und für zb W6. Bin mit letzter auch sehr viel zufriedener als mit der singer,

    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp bezüglich overlock geben? Hab da Angst vor dem einfädeln, da soll es Maschinen mit einfädelautomatik geben, ist das sinnvoll?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #388
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Bei der Overlock habe ich tatsächlich auch ein Singer Discounter Modell, was bei Overlock tatsächlich nicht den riesigen Unterschied macht. Ich nutze sie nur für Kinderkleidung bei Wirkware oder mal, um Webware zu versäubern. Dazu immer die "normale" 4-Fadennaht. Rollsaum, Flatlock etc kann sie, aber habe ich bisher gar nicht ausprobiert. Ich komme sehr gut mit ihr klar, hatte noch nie ein Problem mit ihr. Einfädeln: Youtube ist Dein Freund. Die Fädelwege sind sehr gut gekennzeichnet. Es gibt bei den Greiferfäden eine Stelle, bei der man genau aufpassen muss, dass der eine Faden über dem anderen läuft, sonst alles easy. Habe in unter 5min umgefädelt, ansonsten anknoten.
    Babylock ist bestimmt nett mit dem Lufteinpuster zum Einfädeln, aber da habe ich tatsächlich nie einen Wechselwunsch gehabt. Die Gritzner (irgendwas mit 7) soll eine sehr gute solide einfache Maschine sein. Und beide von W6 auch. Overlock ist tatsächlich nicht so das Drama. Nähmaschinen sind da deutlich unterschiedlicher.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #389
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.331
    Danke für eure Meinung.
    Dann wird es wohl was von W6 gibt es etwas auf was ich achten muss/ sollte.Wollte eigentlich nicht mehr als 150 Euro ausgeben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #390
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Pauschal schwierig zu sagen. Hast du schon mal an einer Maschine gesessen oder ist das komplett neu für Dich?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook