Zitat Zitat von JumpRopeQueen Beitrag anzeigen
Ist echt schade um Berlin. Habe dort einige Zeit lang im 2009 gelebt, und bin dort vor kurzem gewesen. Ich erkenne die Stadt irgendwie nicht mehr.
Und was soll jetzt so schlimm sein in Berlin? War da letztens auch für ne Woche, und fleißig unterwegs im Stadtgebiet vor allem auch nachts... Und? Mir sind vor allem zwei Dinge aufgefallen: Berlien ist irgendwie ziemlich dreckig und es wird sehr viel gebaut.
Mein Hotel war in der Nähe vom Hauptbahnhof aber was soll da nachts sein? Belästigungen? Nix. "Komische Typen"? Vielleicht. Mir sind jetzt da keine speziell aufgefallen. Vielleicht hab ich aber auch nicht ausreichend danach gesucht.

Was hat das ganze jetzt aber nochmal mit dem Thema "Gute Arbeitsbedingungen in NRW" zu tun? Das war ja das ursprüngliche Thema. Und dazu kann ich nur sagen: hospitieren, hospitieren, hospitieren...
Und dabei mal selbst schauen. Wenn es z.B. in den Funktionen Echo, Endo, Sono und Kathetern jeweils keinen einzigen Assistenzarzt gibt der zum Zeitpunkt der Hospitation dort ist... was wird dann wohl passieren wenn du kommst? Richtig. Dann wirst du dort auch nicht hin kommen. Wenn in den Funktionen wiederum überall Weiterbildungsassistenten stecken und noch ein Oberarzt dazu der denen was beibringt?... Einfach Hirn einschalten und hospitieren.