teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallöchen, leider bin ich mir etwas unschlüssig in der Auswahl des Medi-Learn Physikumskurses. Das ich einen machen werde steht fest, nur bin ich mir unsicher wann und ich hoffe, ihr könnt mir etwas die Entscheidung erleichtern.

    Der frühere Kurs von Anfang Mai bis Anfang Juni bietet den Vorteil, früher zu starten. Bis August hätte man noch ewig Zeit um zu wiederholen. Vielleicht sogar zuviel Zeit? Inkl. Kurs wären das 3 1/2 Monate. Wie geht es nach dem Kurs weiter? Ich weiß, dass man einen Lernplan mitbekommt, hat vielleicht jemand Infos darüber, wie dieser aussieht?
    Um ehrlich zu sein, möchte ich nicht direkt danach wieder den ganzen Tag in der Bib verbringen. Außerdem glaube ich, dass man nicht gänzlich unvorbereitet in diesen Kurs starten sollte und wenn der Kurs Anfang Mai startet, wird das nichts.

    Der spätere Kurs, Anfang Juli bis Anfang August hat den Vorteil, näher am Stex dran zu sein, so dass man sich vllt. besser an manches erinnert. Andererseits: Nach Ende des Kurses sind es noch 5 Wochen, vielleicht zu wenig Zeit?

    Danke für eure Antworten und noch einen schönen Abend
    Geändert von Confused. (02.04.2018 um 18:55 Uhr)



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Ich denke nicht, dass 5 Wochen zu wenig Zeit sind.
    Ich bin, ohne mich davor vorbereitet zu haben, in den Kurs, habe den 30 Tage besucht und dann nicht mal ne Woche nach dem letzten Kurstag war schon das Physikum.

    Aber das ist natürlich auch Typ-Sache. Ich hätte keine Lust gehabt, nach dem Kurs nochmal 5 Wochen zu lernen und habe gehofft, dass es auch so reicht. Ich kann jedoch verstehen, dass du da anders ran gehst, weil es ja der zweite Versuch ist.
    Da würde ich dann auch mehr lernen, als ich es damals tat.



  3. #3
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Ich würde den späten Kurs machen. Im Vorfeld kannst du dich schon vorbereiten und 3 Wochen danach reichen dicke zum Wiederholen.

    Ich war im Physikum auch im Zweitversuch (allerdings mündlich) und hatte vorher große Pläne wie viel und wie lange ich lernen will. Im Endeffekt zieht mans doch nicht durch. Ich hab letzten Endes im Juni langsam wieder angefangen und jeden Tag so 2-3 Stunden was gemacht und langsam gesteigert bis zur Prüfung. Sich 5 Monate den ganzen Tag an den Schreibtisch zu setzen macht einen nur mürbe, dann ist man zum Physikum schon völlig durch.
    Und 3 1/2 Monate lernen sind unfassbar zäh, das merke ich gerade in der Examensvorbereitung. Egal was sich vorher vorgenommen hat. Sitze hier gerade auch mit einem Stapel Zeug, das ich wiederholen will/sollte und dümpele stattdessen schon den ganzen Tag zwischen Facebook und Fernseher.



  4. #4
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    227
    Hat schon mal jemanden den Kurs speziell fürs mündliche gemacht?



  5. #5
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich hatte nach Ende des Kurses noch -ähm- 2 Tage Zeit (Genau - Samstags war der letzte Physiologie Tag und Sonntags Generalprobe und Dienstags dann Tag 1 Physikum)

    Konnte es mir aber auch nicht aussuchen (da von Uni aus so geplant...)

    (Übrigens hab ich in den 2 Tagen exakt nichts sinnvolles mehr hinbekommen - außer mich noch ein bisschen wahnsinnig gemacht...)
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook