teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von ahea
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    49

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also das hängt echt von der Nettigkeit der PDL bzw. in meinem Fall von der Stationsleitung ab. Als ich gefragt habe ob ich auch über die Feiertage kommen soll (hatte eig Mo-Fr. immer früh, da ging es halt um den Fr davor und um den Ostermontag) hieß es nur, das wäre ja noch schöner wenn ich jetzt auch noch am Feiertag kommen müsste, ich soll mal schön zuhause bleiben, mich mal ein bisschen ausruhen und mir noch einen Schokohasen mitnehmen, ich würde später schon genug Feiertage im Krankenhaus verbringen

    Ist also echt abhängig. Ich hatte so auch nur 19 Arbeitstage in den 30 Kalendertagen, andere die ich kenne hatten alle so zwischen 22 und 25 ... und das auch noch mit Spät-, Nacht-, Feiertags- und Wochenenddiensten.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Ich habe zwar kein KPP in DE gemacht, aber das finde ich mehr als selbstverständlich, dass man an gesetzlichen Feiertagen im KPP zu Hause bleibt. Alles andere finde ich absolut unverschämt. Nicht genug, dass man als billige ... äh, stimmt, kostenlose, nicht billige Arbeitskraft 3 Monate lang ausgenutzt wird - und dann noch an Feiertagen arbeiten.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    40
    Ich habe mein KPP an einer Uniklinik gemacht und wurde an Feiertagen und Wochenenden ganz normal eingeplant.. oft auch 11 Tage am Stück.
    Dafür hatte man danach 4-5 Tage frei.

    Man ist halt eine gute kostenfreie Arbeitskraft..



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und konnte man sich nicht dagegen irgendwie wären? Bei uns in NRW sind Feiertage soweit ich weiß (im PJ zumindest) frei. Keine Ahnung, ob es im KPP auch so ist. Aber 11 Tage am Stück und an Feiertagen - das ist wirklich nicht human.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook