teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2005
    Beiträge
    459

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer neuen Stelle- befinde mich in fortgeschrittener Weiterbildung zum Facharzt "Innere Medizin", die Spezialisierung wäre egal. Daher wollte ich mich erkundigen, ob hier evtl. jmd. einen Kollegen sucht oder ob jemand ein Krankenhaus in/um Frankfurt oder zwischen Frankfurt und Gießen bzw. in Gießen empfehlen kann? Vorzugsweise wäre mir eine Stelle lieb mit flachen Hierarchien, nicht allzu vielen Diensten (wobei mir 12h-Dienste mehr zusagen würden als 24h-Dienste) und einem Arbeitsplatz bei dem man auch Zeit hat sich um seine Patienten zu kümmern (also nicht 20+ Patienten+Blutentnahmen+Sonographie/Echokardiographie).

    Würde mich über viele Antworten freuen!

    Vielen Dank schonmal!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    13
    vom Hörensagen (weil ich aus der Gegend komme): Bad Nauheimer Kliniken (Kerckhoff, Hochwald) eher nicht so toll, Bürgerhospital in Friedberg ganz schrecklich. Kreiskrankenhaus in Schotten und Capio Mathilden in Büdingen gut.
    Im St. Josef Gießen habe ich mal in der Inneren famuliert, würde ich eher von abraten. Alle Angaben ohne Gewähr und bis auf die Famulatur alles aus dritter Hand. hospitiere doch einfach mal in Häusern die für dich überhaupt vom Behandlungsspektrum und der Lage, Größe etc. her in Frage kommen



  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    St. Josef in Gießen hat sich ja mit dem Balserischen zusammengetan. Wenn die auch das Niveau des Balserischen übernommen haben, würde ich auch abraten. Hab da über die Jahre als Angehörige von verschiedenen Patienten zu viele planlose Assistenzärzte erlebt - das spricht nicht für die Qualität der Weiterbildung.
    Das EV in Gießen könnte eventuell gut sein. Lich war zu meiner Zeit durchwachsen - da weiß ich nicht, wie das heute ist.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2005
    Beiträge
    459
    Herzlichen Dank husthust und Feuerblick! Bin über jeden input dankbar!



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    12
    Ich bin gerade über den Thread gestolpert und kann die beiden vorherigen Meinungen nicht teilen, ich habe 2,5 Jahre im Balserischen(=St. Josef mittlerweile) in der Inneren gearbeitet. Sehr gute Arbeitsbedingungen, arbeitszeitgesetzkonformes Dienstmodell, zu meiner Zeit auch gute Ausbildung, jedoch eher durch eine hohe Facharztquote in der Assistentenschaft bedingt, die jetzt nicht mehr so vorhanden ist. Die Patienten waren meiner Meinung nach auch gut betreut, viel Zeit für den Patienten, etc.
    Wenn du Karriereambitionen hast, ist es eher nicht das richtige Haus ;)
    Das EV war dagegen die Hölle, dann lieber Uni...
    Gerne PN



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook