teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also meines Erachtens ist die BRCA Mutation eine Keimbahnmutation und somit in jedem Gewebe nachweißbar... Somit braucht man definitiv kein Tumorgewebe! Und es macht auch Sinn erstmal bei einer Person geziehlt nach der Mutation zu suchen die bereits ein Tumor hat... denn die hier aufgeführe Dame hat ja evtl. nicht mal das Gen von der Mama geerbt!



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    Ich meine einreichen kann man es ja, wenn man gegensätzliche Aussagen findet ;) Da spricht nichts gegen,v.a. weil niemand benachteiligt wird



  3. #18
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Aber gab es bei Amboss nicht mal genau diese Frage und da war die Gewebeuntersuchung richtig?
    ja genau!!!



  4. #19
    O-Doc
    Guest
    Zitat Zitat von Variola Beitrag anzeigen
    Die Amboss Altfrage bezog sich auf das HNPCC wo man das Tumorgewebe untersucht um die (anschließend zu sequenzierende) Mutation einzugrenzen um nicht alle in Frage kommenden sequenzieren zu müssen.
    Ja genau, es gab aber auch so eine Frage wie hier im Fall und ich hatte dort auch die Untersuchung des Tumorgewebes genommen gehabt, was aber FALSCH war, denn - haltet euch fest - A richtig war! Die Begründung: Es geht um die Patientin selbst, ob sie das Gen hat oder nicht



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Weiß jemand, aus welchem der letzten Examina die Frage mit Antwort Tumoranalyse statt der Blutentnahme war? Ich hatte da nämlich auch angekreuzt, der Indexpatientin Blut abzunehmen, aber richtig war die Analyse des Tumorgewebes. Werde die Frage anfechten, aber brauche dafür die Altfrage.



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook