teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2018
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Diese Leistung kann über die Dauer einer Arbeitsschicht (8 Stunden) aufrecht erhalten werden.

    Berechnung:
    Nach maximaler O2-Aufnahme (VO2max): Beim Untrainierten 30% der VO2max ohne Pausen; 50% der VO2max mit Pausen".
    Bei Antwort A steht "Dauerbelastung", das wäre ohne Pausen.
    Die Berechnung hatte ich aber auch nicht auf dem Schirm, nur vom Gefühl her die Belastung als zu hoch eingestuft.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    16
    Ich glaube, der Teufel liegt hier wie so oft beim IMPP im Detail: Die kardiopulmonale Dauerbelastung sollte nicht bis zu 50% entsprechen - das klingt so, als ob man unter 50% nicht arbeiten sollte. Vielmehr kann die kardiopulmonale Dauerbelastung oder sollte maximal bis zu 50% entsprechen. Ich hatte keine Ahnung und habs auch falsch gekreuzt - dass man C so pauschal sagen kann, denke ich nicht! Habe dazu aber nur Folgendes gefunden: http://www.hottenrott.info/wp-conten...liche-Frau.pdf => "Der geschlechtsspezifische
    Leistungsunterschied beträgt durchschnittlich
    10% bei den Ausdauersportarten und 15 bis 20% bei
    den Schnellkraftsportarten zu ungunsten der Sportlerin."
    Explizit zur Muskelkraft habe ich nichts finden können...mich würde interessieren, auf welche Quelle sich das IMPP da beruft



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2018
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe im dazu schon im "Sammelthread Fragen zum Anfechten - KEINE Diskussion" ein paar Belege gepostet.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook