teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2018
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Glückwunsch auch von mir! Und ich finde es super, dass du versuchst beides zu vereinen!
    Ich kann dir auch nur raten da die Uni mit einzubeziehen! Dafür gibt es die ganzen Beratungsstellen.

    Abgesehen von KiTa etc, du meintest du hast auch dort gute Freunde gefunden. Gibt es da denn niemanden der dich im Notfall mal unterstützen könnte?
    Vielleicht machen sich in der Situation einige vom Acker, aber wenigstens weißt du dann auf wen du dich - vor allem bei dem Thema - verlassen kannst.

    Zerbrech dir den Kopf nicht zu sehr! Und wie schon geschrieben - wenn du eine gute Begründung hast ist ein längeres Studium überhaupt kein Problem. Und eine Familie zu gründen ist wohl der beste Grund überhaupt.

    Viel Erfolg!



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2018
    Beiträge
    2
    Ganz ganz ganz herzlichen Dank euch allen! Und danke auch dir @Eilika für den Link, das sieht total schön aus und ich werd mich am Wochenende gleich erkundigen.

    Ihr habt mir Mut gemacht, es ist sicher zu schaffen. Man stellt sich Kinder kriegen vielleicht etwas anders vor und ich habe eben irgendwie Sorge, dass das alles nur halb so schön ist, wenn ich die Zeit eben nicht genießen kann. Aber auch das wird zu schaffen sein, es sind ja nur mehr drei Jahr bis zum PJ und ich werde mich bemühen, dass sie toll werden, auch, wenn es schwer wird!

    Danke nochmal für all eure Tipps!

    Liebste Grüße,

    Clara



  3. #8
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Retrospektiv hat man im Studium eigentlich relativ viel Zeit gehabt! Und wenn es nicht drauf ankommt, halt ggf 1 Semester länger zu brauchen, umso besser! Meine Kinder sind jetzt 1 und 3 und ich arbeite 3 Tage pro Woche je 10 Stunden. Ist auch nicht immer einfach, aber alles machbar. Und ich finde es toll mit den beiden!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Eine Kommilitonin von mir hat im Studium weit weg von zuhause und ohne solche Kita-/Unterstützung für Studenten ihr Kind bekommen und das Studium durchgezogen. Als Alleinerziehende. Das Kind ist inzwischen fast erwachsen. Geht alles, auch wenn Familie als Babysitter natürlich komfortabel wäre. Nur Mut
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #10
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eilikas Wohnheimhaus war toll!
    Ich hab sie da mal besucht.

    Auf gehts in den Kampf. Den idealen Zeitpunkt gibts nie.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook