teaser bild
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 46 bis 50 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin ich die einzige die bei der Frage an Lisa Simpson dachte als sie sich vorstellte was in ein Würstchen kommt? https://goo.gl/images/1VV4kY



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #47
    Unregistriert
    Guest
    Auch wenn da statt Reis Mais gestanden hätte hätte das an der Aussage nichts geändert sind beide glutenfrei (schöne Referenz für die Auswendiglerner unter uns da MAIS bisher immer das einzige konsumierbare Getreide und damit anzukreuzen war) aber macht ja nichts ;D



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2018
    Beiträge
    1
    Also ich habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, aber Fakt ist, dass fast jedes gegrilltes Steak mariniert ist und in fast jeder Marinade ist Gluten enthalten! Und in Wurst kann auch Gluten enthalten. Ich habe mich sehr über diese Frage geärgert..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2010
    Beiträge
    27
    Warum sind sich eigentlich alle so sicher, dass Wurst die gesuchte Antwort sein muss. In der Frage stand:
    - kommt mit den SYMPTOMEN "leichter Durchfall" und "leichte Anämie"
    - stellt sich wieder vor und ihre SYMPTOME sind immer noch unverändert.

    Und dann futtert die gute mit grünem Salat haufenweise Ballaststoffe schön ölig (erhöhte Stuhlmenge) und hat vielleicht auch zusätzlich ne leichte Vitamin B12 Anämie.

    Wenn da jetzt gestanden hätte ihre "Erkrankung" habe sich nicht gebessert, hätte ich mich auch für die Wurst entschieden aber sehe wirklich nur ich das so, dass das in der original Formulierung nicht auch der Salat sein könnte?

    :edit: noch dazu wo viele ja auch geringe Mengen an Gluten vertragen - und wie viel Wurst will die gute täglich in sich hineinstopften



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2018
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Problem ist, dass es bei der GSE um eine Immunreaktion handelt und da reichen minimalistische Mengen aus.
    Und es verhält sich wie bei Bluthochdruck und Diabetes: es muss nicht weh tun. Wenn die Glutenkarenz gebrochen wird, haben die nicht sofort Symptome, ergo ist da die Gefahr gegeben, dass die Falschannahme gemacht wird, die konsumierte Menge noch vertragen zu können.
    Und bei 'ner Biopsie wäre dann trotzdem die Zottenatrophie und lymphozytäre Infiltrate weiterhin gegeben.

    Die Frage ist der Formulierung schon sehr speziell. Einmal beim nachdenken - trotz ausreichendem Wissen über die Krankheit - falsch abgebogen und schon sieht man die Marinade, welche berechtigterweise als problematischer angesehen wird, als eine Scheibe Wurst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

MEDI-LEARN bei Facebook