teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, deswegen schreibe ich, dass die beiden ABs in der Amboss-Lernkarte als äquivalent aufgezählt sind.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2012
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Na ja, das war ja eine einzelne Frage und sie war zumindest eindeutig zu beantworten (Azithromycin). Solange das der Fall ist, habe ich kein Problem damit und natürlich unter der Voraussetzung, dass es nur die wenigsten Fragen sind, die so spezielle Inhalte abfragen. Aber jetzt unter Prüfungsbedingungen zu spekulieren, in welchem Lebensmittel Gluten vorkommen KÖNNTE, ist meiner Meinung nach eher skandaliös. (Auch wenn ich mich für die "richtige" Antwort entschieden habe.)
    Es skandalös zu bezeichnen das Denken & Herleiten erwartet wird, also bitte!!! Wenn dann ist es skandalös das bei (zu) vielen Fragen stump auswendig gelerntes geprüft wird... aber das ist hier nicht das Thema!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Also ernsthaft, die Hälfte der Fragen sind irgendwelche Spekulationen was am wahrscheinlichsten vorkommen könnte.. Ich habe Verständnis dafür, dass man das weder weiß noch sich erschließen kann. Aber die Frage ist alleine durch Ausschluss letztendlich eindeutig zu beantworten?
    (Und ja ich bin AB-blöd, ich kann's mir einfach nicht merken was wie wann wo) Aber ich fand die Frage auch nicht skandalös oder sonst was. Ich finde es eher schade, dass solche Fragen gefordert werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Falls es jemanden interessiert zB dann zum anfechten: https://www.dzg-online.de/uebersicht...tel.963.0.html

    Das ist der Link zur deutschen Zöliakie Gesellschaft, die eindeutig zwischen mariniertem und nicht mariniertem Fleisch unterscheidet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von uyt15 Beitrag anzeigen
    Es skandalös zu bezeichnen das Denken & Herleiten erwartet wird, also bitte!!! Wenn dann ist es skandalös das bei (zu) vielen Fragen stump auswendig gelerntes geprüft wird... aber das ist hier nicht das Thema!
    "Skandalös" bezog sich auf den Kommentar von Krötino. Ich wiederhole, dass ich sowieso die "richtige" Antwort genommen habe. Mir kann es egal sein. Fair ist es aber nicht. Und ja, bez. der AB-Therapie - in der Medizin muss man halt Antibiotika kennen und das ist, wie die meisten anderen Inhalte in der Medizin, "stumpf auswendig lernen". Sage ich als Naturwissenschaftler - mir wäre es auch lieber, wenn es nicht so wäre.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook