teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2014
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    in Gruppe B steht in der Aufgabenstellung ..."kritische Aortenstenose..."
    kann man davon ausgehen das damit Aortenklappenstenose gemeint sein soll oder fehlt (mal wieder) ein Teil der Aufgabenstellung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Das habe ich mich während der Prüfung auch gefragt... Habe mich aber dafür entschieden, dass sie die Klappe(nstenose) meinen. Ist blöd gestellt, das stimmt. Zumal mal wirklich in der "echten" Situation alles hinterfragt und nicht so entspannt ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Ich mich auch! Von den Antworten war zwar offensichtlich, dass es um Klappen geht aber hey, das IMPP ist ja der Meister der Spitzfindigkeiten.. Ich überlege mir echt die Frage am Schluss anzufechten, da keine der Antworten bei einer Artenstenose viel gebracht hätte. =) DocCheck ist allerdings der Meinung, dass es eine "umgangsprachlich" übliche Bezeichnung der Aortenklappenstenose ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    http://flexikon.doccheck.com/de/Aortenstenose

    Laut Doccheck wird der Begriff Aortenstenose häufiger benutzt als Aortenklappenstenose. Ich denk mal da könnt ihr nichts drehen. Mir ist s gar nicht aufgefallen, aber jeder ist natürlich bei anderen Dingen verunsichert, versteht ich..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, das muss ich dir Recht geben. Unabhängig davon, ob wir die richtige Antwort genommen haben: Man sollte in der Prüfung eindeutige Fragen stellen. Zwischen einer Aortenstenose und einer AortenKLAPPEnstenose gibt es schon Unterschiede... Und wie gesagt, in der Prüfung ist es schon ein wenig anders als beim Kreuzen zu Hause, wo alles eindeutig erscheint.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook