teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das wird Synonym verwendet steht so auch im Herold.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Das ist uns denke ich hier allen klar, dass es synonym verwendet wird. Trotzdem bin ich der Meinung, dass derartige "Synonyme" im Staatsexamen unterlassen werden sollten, da man in der Situation sowieso angespannt ist und nicht damit beschäftigt sein sollte, ob XY "so" oder "so" gemeint ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    Aber es gibt ja keine andere Bedeutung.
    Da könnte man auch sagen bei Pneumokokken müsste auch immer streptococcus pneumoniae dabei stehen. Mit aortenstenose ist immer aortenklappenstenose gemeint per definitionem. Man muss ja jetzt nicht päpstlicher als der Papst werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2014
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    37
    Ich finde durchaus, dass es eine andere Bedeutung gibt, siehe z.B. Aortenisthmusstenose.. Was weiß ich denn, ob man nicht durch irgendeine abgefahrene Erkrankung eine erworbene Stenose der Aorta bekommen kann, bei der die genannten Antworten dann Quatsch wären? Auch wenn es im Krankenhaus- Slang natürlich synonym verwendet wird, muss das in so einer Prüfung klarer formuliert werden, so steht das mMn mindestens auf sehr wackeligen Beinen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guck mal in deinen Herold, da steht es sogar nur unter aortenstenose drin.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook