teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also das mit dem Abstrich ist auf jeden Fall falsch, weil in der Antwort steht, dass man auf die Bestimmtung der Resistenzlage also das Antibiogramm warten muss. Und das ist zu lange.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    Denke auch, dass es die Punktion ist, vor allem weil da extra stand, dass aus der Wunde und den Drainagewunden nichts fließ



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Also ich glaube der Punkt warum zumindest D falsch ist, dass da steht NACH Abstrichentnahme UND Bestimmung der Resistenzlage (Erhalt des Antibiogramms). Das wäre schon etwas spät...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Es ist der 3. post OP Tag. Nichts aus den Drainagen, aber hohes Entzündungswerte und alter Mann. Natürlich revidiere ich das direkt im OP. Wenn da eh Drainagen drin sind, die nichts fördern, wozu dann ne Punktion? Auf ein Antibiogramm zu warten war auch noch nie richtig. E passt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da war ne kleine Falle in der Antwort, auf die auch ich reingefallen bin. Und zwar " bei einer bakteriellen Infektion operativ revidiert" bis die Ergebnisse da sind vom Wundabstrich, vergehen 3 Tage, da ist der längst septisch!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook