teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2018
    Beiträge
    31

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rox13 Beitrag anzeigen
    Ich habe da A genommen, da es sich eher nach einem oberflächlichen Wundinfekt anhört als nach einer Gelenkinfektion. Bei Amboss steht dazu, dass Ruhigstellung und bei Anstieg der Entzündungsparameter eine Antibiose angezeigt sind. Revision bei Wundheilungsstörungen, Nekrosen oder eitrigem Verhalt, was in der Fragestellung aber nicht beschrieben wird. Hatte aber auch erst D angekreuzt... Allerdings wird doch nicht jede Wundinfektion operativ saniert, oder?
    CRP 42mg/dl; Leukos 14.000/µl; Verwirrung als Kriterium des qSOFA-Scores



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    Auch in entzündetes Gewebe reinzuschneiden ist nicht so toll.. v.a. auch wenn man an die Wundheilung denkt



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2018
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Warum schreibt Amboss das dann explizit, wenn es eh unnötig ist als einzelmassnahme?
    In dem Falle ist es ja keine "normale" septische Arthritis sondern ein Frühinfekt nach Endoprothetik, der sowieso operativ revidiert werden muss (mit Spülung und Inlaywechsel).



  4. #19
    Unregistriert
    Guest
    Hab D auch so verstanden dass man einen Abstrich nehmen sollte da "eine mögliche bakterielle Infektion vorliegen könnte", hab das nicht so interpretiert dass man da wartet bis der Abstrich da ist ...



  5. #20
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Amboss bezieht sich eindeutig auf aProtheseninfektionen mit der Punktion. Habe mir das auch gemerkt, weil ich mich darüber gewundert habe. Lernkarte Operative Verfahren der Unfallchirurgie Reiter Endoprothreseninfektion



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook