teaser bild
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sollte D nicht richtig sein, oder habe ich falsch gedacht? Wobei viele der Aussagen etwas uneindeutig waren und man vieles hineininterpretieren konnte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Unregistriert
    Guest
    Nach meinem Empfinden ist außerdem "nach der Rechtssprechung" nicht das gleiche wie "nach dem Gesetz"...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2018
    Beiträge
    58
    also wenn ich mir die Formulierung auf Amboss anschaue, müsste aber A auch stimmen, da da ja nichts von einem einwilligungsfähigen/nicht einwilligungsfähigen Patienten steht, und wenn da nicht differenziert wird, ist halt jeder Eingriff Körperverletzung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Unregistriert
    Guest
    Ist nicht auch das Problem das es keine „rechtsfertigende Einwilligung“ sondern nur eine Rechtfertigende Indikation und evtl ne rechtsKräftige Einwilligung oder so gibt? Das hat mich irgendwie gestört weil ich rechtfertigend nur im Zusammenhand mit der Indikation kenne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Yota Beitrag anzeigen
    also wenn ich mir die Formulierung auf Amboss anschaue, müsste aber A auch stimmen, da da ja nichts von einem einwilligungsfähigen/nicht einwilligungsfähigen Patienten steht, und wenn da nicht differenziert wird, ist halt jeder Eingriff Körperverletzung
    @ Yota: Ja jeder Eingriff ist eine KV egal ob Eingewilligt oder nicht, aber es ist eben keine rechtswidrige KV



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook