teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei dieser Frage haben die meisten laut Statistik PAS-positive Makrophagen angekreuzt, die Dozenten sind für Kryptenabszesse.

    Um das Bild der potentiellen Antworten mal noch bisschen zu erweitern: epitheloidzellige Granulome sind bei C. jejuni typisch.
    Die naja sagen wir mal "klinische Relevanz" dabei ist, dass eine Campylobacter Infektion eine histologische DD zu M. Crohn darstellt.

    Quellen:

    https://books.google.de/books?id=fpa...nulome&f=false

    https://www.thieme-connect.com/produ.../s-0041-103888



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2010
    Beiträge
    158
    das IMPP spinnt einfach manchmal



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2018
    Beiträge
    31
    Zumindest die PAS-positiven Makrophagen kenne ich nur vom Whipple.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von Variola Beitrag anzeigen
    Zumindest die PAS-positiven Makrophagen kenne ich nur vom Whipple.
    PAS-Nachweise finden sich tatsächlich bei vielen Parasiten. C. jejuni ist ja ein Bakterium, deshalb war ich auch etwas stutzig, aber seit dem Tag gestern, an dem ich ganz selbstbewusst bei dem NHL-Fall nicht bcl-Mutation gekreuzt habe, in fester Überzeugung, dass nur die Philadelphia-Translokation damit in Verbindung steht, ist anscheinend alles möglich und vllt sind wir alle PAS positive Makrophagen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nach ner Google Recherche kommen Kryptenabszesse auch vor. Dann wären zumindest C und D beide möglich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook