teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde da weniger mit der Art des Durchfalls argumentieren sondern mal einen Blick auf die Inkubationszeit werfen.
    Salmonelle Typhi hat mindestens 3 Tage, eher aber 1-3 Wochen Inkubationszeit.

    Bei dem Mann ging’s aber nach 2 Tagen schon los, das passt nicht ganz. Im Gegensatz zu Shigellen, da dauert es nur 1-4 Tage.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Ich würde da weniger mit der Art des Durchfalls argumentieren sondern mal einen Blick auf die Inkubationszeit werfen.
    Salmonelle Typhi hat mindestens 3 Tage, eher aber 1-3 Wochen Inkubationszeit.

    Bei dem Mann ging’s aber nach 2 Tagen schon los, das passt nicht ganz. Im Gegensatz zu Shigellen, da dauert es nur 1-4 Tage.
    Den Keim kann er sich ja auch schon vor Wochen gefangen haben und nur jetzt in Verbindung mit einem eventuell (aber fälschlicherweise) nicht so guten Essen bringen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Unregistriert
    Guest
    Denke das Problem ist, dass Salmonella typhi die Systemerkrankung des Typhus auslösen und keine Durchfallerreger sind. Das sind andere aus der Gruppe der Salmonellen, aber eben nicht typhi



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.01.2013
    Beiträge
    8
    Wahrscheinlich ne Fangfrage, ob dir bewußt ist, daß es auch Salmonella Serovar enteritidis gibt ;) da wurde die Symptomatik nämlich passen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich sag nicht, dass ich das auseinander halten kann (ich hab selbst Salmonellen angekreuzt...).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook