teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hat die Frau nicht einen Wells-Score von 0 und könnte sich auch einfach was gezerrt haben, womit E in Betracht käme?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Hat die Frau nicht einen Wells-Score von 0 und hätte sich beim Aussteigen nicht auch einfach was gezerrt haben können, womit die Antwort E ebenso in Betracht käme, weil man dann auch keine Venenkompressionssono machen muss?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Die Dame ist schwanger und hat allein dadurch ein höheres Risiko und alles nur keinen Wells Score von 0. Eine solche untersuchung tut nicht weh, kostet fast nix und rettet vll leben. Also an der Antwort ist nun wirjlich nicht zu rütteln



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    ich habe auch e angekreuzt, wegen dem gleichen Gedanken und laut algorhythmus würde man dann doch erst d-dimere bestimmen bevor man ein venensono macht (habe selbst in der klinik miterlebt, dass das viele ärzte nicht können, deshalb ja es ist doch gar nicht sooo unumständlich). ich weiß nur nicht ob in der frage bei venendiagnostik d-dimere miteingeschlossen wären?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Neotoxin
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    da eine ebenso wahrscheinliche Diagnose zu -2 Punkten beim Wells Score führt, wäre das bei ihr möglich. Die einzige Problematik, die sie hat ist Schmerz und Schwanger, also zwei Punkte. Das einzige Problem, das ich mit E habe, ist dass man keine D-Dimere macht... wahrscheinlich ist die Antwort aber eindeutig D.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook