teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich finde, dass ein fehlender Puls in der Kniekehle auch auf die Dringlichkeit der Behandlung hinweisen kann, vor allem im Zusammenhang mit der akuten Symptomatik.. Zumal eine Störung der Sensibilität auch andere Gründe haben kann und nicht plötzlich entstanden sein muss (genau so wie der abgeschwächte/fehlende Puls) Meiner Meinung nach nicht eindeutig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2018
    Beiträge
    2
    seh ich genauso, das deutet am meisten auf den akuten Verschluss hin, v.a im vergleich zu den normalen Fuspulsen auf der anderen Seite



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    Ich finde sowieso, dass am meisten darauf hindeutet, dass es so plötzlich passiert ist.. nur ist das keine Antwortmöglichkeit.. Wie soll man denn sowas mit einer Quelle einreichen, das ist doch gesunder Menschenverstand -.-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Amboss:
    TASC IIa: kompensierte Ischämie: Minimale Einschränkung von Sensibilität und Motorik, dopplersonographisch venöser Fluss nachweisbar, arterieller Fluss häufig nicht nachweisbar → Extremität bei sofortiger Therapie marginal bedroht
    TASC III: Sensibilität und Motorik aufgehoben, dopplersonographisch venöser und arterieller Fluss nicht nachweisbar → Irreversible Ischämie (Gewebeuntergang oder schwerer peripherer Nervenschaden)

    Sensibilität aufgehoben ist da das Stichwort



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2018
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    dachte als ich die möglichkeiten auch erst, was trifft nicht zu, weil die alle irgendwie richtig waren...keine ahnung, sowas ist auch nie wirklich richtig oder falsch auch in quellen wird man nichts eindeutiges finden denke ich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook