teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja Typhus ist aber eigentlich im Stadium fastigii mit Durchfall als Leitsymptom verknüpft. Außerdem klang die Beschreibung nicht nach Rosenölen. Zu wenig Infos für gute DD aber Dengle sollte eigentlich besser passen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Semester:
    5.Semester
    Beiträge
    4
    Ich hab auch Dengue Fieber, weil es ja bis zu einer Woche mit hohem fieber einhergehen kann.

    Für Typhus ist doch typisch, dass es schleichend beginnt und mit Bewusstseinstrübung einhergeht. Auch bei Rickettsiose kommt es doch zu Schläfrigkeit. Die Frau ist doch aber nicht Bewusstseins-beeinträchtigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Doch, dieser schleichende Beginn (über 3 Tage oder was auch immer, sieh Meditricks-Video) ist "mit Typhus vereinbar" ( würde ja eine IMPP-Aussage lauten ). Aber die Frage ist nicht eindeutig, das sehe ich auch so.
    Geändert von escitalopram (13.04.2018 um 00:11 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Unregistriert
    Guest
    Murines Fleckfieber: Klassischer Erreger des murinen Fleckfiebers ist R. typhi.
    Die Krankheit kommt zur Zeit in Mitteleuropa nicht vor. Sie ähnelt dem Fleckfieber,
    ist jedoch kürzer und weniger schwer. Erregerreservoir sind Ratten, die
    Übertragung auf den Menschen erfolgt durch Flöhe und Läuse.

    Ich verstehe immer noch nicht, warum Rickettsien falsch sein soll, wenn doch flohstichartige Einstiche gefunden werden und Flöhe diesen Erreger übertragen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2014
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Miniwini, escitalopram, ich würde diese Frage gerne anfechten, sollen wir hier mal Infos sammeln zu den Krankheitsbildern, also warum unter den gegebenen Antworten mehrere als richtig zu betrachten sind? ich finde es ehrlich schon nicht fair, dass sie uns so wenige Infos geben, wir sind doch keine Hellseher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook