teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab da an Rickettsien gedacht, weil die durch Flöhe übertragen werden können.

    "Alle bisher bekannten Rickettsien werden durch Vektoren in der Natur und auch auf den Menschen übertragen. Grundsätzlich kommen dafür Zecken, Flöhe, Läuse und Milben in Frage"

    https://www.aerzteblatt.de/archiv/64...-Rickettsiosen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Medibini
    Mitglied seit
    10.03.2015
    Beiträge
    88
    Ja sehe ich genauso. V.a weil da steht Fieber dass im Tagesverlauf nicht schwankt.
    Flohstichartog nur am Bauch



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    Außerdem wäre beim Dengue zwischenzeitliche Fieberfreiheit typisch



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Ich hätte auch auf Typhus getippt. Aber ich finde mit diesen wenigen Information lässt sich diese Frage kaum eindeutig beantworten. Bei Dengue kann schließlich auch ein (variables) Exanthem auftreten. Aber auch Rickettsien äußern sich durch Exanthem und Fieber. Es ist weder angegeben, ob die Patientin noch weitere Symptome wie Bauchschmerzen (Typhus) oder Myalgien und Arthralgien (Dengue) hat, noch seit wann sie aus dem Ausland zurück ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich stimme dir da vollkommen zu. Die "Flohbisse" können bei 2-14 Tagen Inkubationszeit + 3 Tage bis zum Exanthem bei Dengue nicht mehr die Mückenstiche sein. Roseolen an der Bauchhaut macht da mehr Sinn. + Kontinua-Fieber = eher Typhus als Dengue



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook