teaser bild
Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 107
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Entspann dich doch mal ;) ganz ehrlich, Ärzte werden überall gesucht, grade in der Inneren brauchen die viele und werden nicht auf Noten gucken. Zeig lieber was du kannst im PJ und dann sind die Noten egal. Ich wurde auch schon in der Famulatur gefragt (lange vor dem Staatsexamen) ob ich nicht gerne auf der Station anfangen wollte, da sie unbedingt Leute brauchen.



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Miniwini Beitrag anzeigen
    Also letztes Jahr wurden 11 Fragen rausgenommen. Woher willst du denn wissen, dass maximal 2 Fragen rausgenommen werden?
    Kann ich mir gar nicht vorstellen :O
    Wäre ein Traum.



  3. #23
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Wenn du mit einem bestandenen (!!!) Examen und diesem Fächerwunsch einen (grundlosen!!) Nervenzusammenbruch bekommst, solltest du dir überlegen, ob du dich nicht erstmal in die Hände der Kollegen begeben solltest, in deren Fach du gerne arbeiten möchtest.
    Es gibt KEINEN Grund für irgendwelches Selbstmitleid. Du wirst problemlos eine Stelle finden und kein Hahn wird nach deiner Note krähen. Können sich viele Abteilungen für Innere und Psych nämlich nicht mehr leisten. Lieber Deutsch sprechend und schlechtere Note als nicht Deutsch sprechend, fragliche Approbation, aber vielleicht gute Note Das ist die Realität.

    Außerdem... kommt da nicht irgendwann auch noch eine mündliche Prüfung?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Wenn du mit einem bestandenen (!!!) Examen und diesem Fächerwunsch einen (grundlosen!!) Nervenzusammenbruch bekommst, solltest du dir überlegen, ob du dich nicht erstmal in die Hände der Kollegen begeben solltest, in deren Fach du gerne arbeiten möchtest.
    Es gibt KEINEN Grund für irgendwelches Selbstmitleid. Du wirst problemlos eine Stelle finden und kein Hahn wird nach deiner Note krähen. Können sich viele Abteilungen für Innere und Psych nämlich nicht mehr leisten. Lieber Deutsch sprechend und schlechtere Note als nicht Deutsch sprechend, fragliche Approbation, aber vielleicht gute Note Das ist die Realität.

    Außerdem... kommt da nicht irgendwann auch noch eine mündliche Prüfung?
    War halt echt ein Schock und in die Klapse gehöre ich allemal
    Ich hoffe inständig, dass Fragen angefochten werden und letztlich rausgenommen werden.

    Es trifft einen nur hart. Eine 4 ist echt nicht schön. Ich bräuchte wsl so 3-4 Punkte. Hoffe 3 Fragen fliegen raus....
    Geändert von WHSmith (12.04.2018 um 22:19 Uhr)



  5. #25
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn 3-4 Fragen rausfallen, heißt das nicht automatisch, dass du drei oder vier Punkte mehr hast und sich damit die Note verbessert... Also solltest du einfach mit deiner 4 leben, ins PJ gehen und einfach die Mündliche gut machen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook