teaser bild
Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 107
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2018
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hat jemand eine Ahnung wie das mit dem “anfechten” laeuft? Bzw hat jemand da die potentiellen Fragen aus dem eingerichteten sammel Thread schon eingereicht? Zaehlt die Anzahl der Leute die gewisse fragen anfechten wohl auch auf gewisse Art und weise?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2012
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    WHSmith - Meine Ausführungen oben sind nicht auf dich bezogen! Es ging vielmehr darum, dass hier wieder die Aussage "Die Note sagt nichts aus." und eine Anspielung darauf kam, dass "leistungsstarke Kandidaten" fast schlechter im klinischen Alltag wären als jemand, der gerade so bestanden hat.
    Alles klar ! War einfach nur verzweifelt, dass ich keine Stelle mehr für Psych oder Innere in einer größeren deutschen Stadt mehr finden werde mit dieser Leistung.

    Vielleicht habe ich ja Glück und 5 Fragen werden in meinem Sinne geändert oder sogar rausgenommen
    Aber mache mir lieber keine Hoffnungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Ja, ich weiß, dass es dir um die Stellensituation ging! Wie gesagt, das klappt bei dir ganz bestimmt. Haben auch die anderen gesagt. Fühl dich gedrückt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Zitat Zitat von Netters Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Ahnung wie das mit dem “anfechten” laeuft? Bzw hat jemand da die potentiellen Fragen aus dem eingerichteten sammel Thread schon eingereicht? Zaehlt die Anzahl der Leute die gewisse fragen anfechten wohl auch auf gewisse Art und weise?
    Einreichen kannst du strittige Fragen (mit entsprechender Quellenangabe) auf der Seite des IMPP. Der Link dürfte im entsprechenden Thread stehen. Nein, die Anzahl der Leute, die anfechten, zählt nicht. Es zählt nur, ob die Frage formal falsch gestellt wurde oder ob mehrere Antworten richtig gewesen wären. Dennoch ist es schlauer, wenn mehrere Leute strittige Fragen einreichen... nicht, dass alle sich auf "TEAM" ("Toll, ein anderer machts") verlassen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Man erlebt ja doch in diversen Kursen, Praktika, Famulaturen etc. den Kenntnisstand vieler Studenten. Wenn man am Ende des Studiums Probleme hat, Kammerflimmern-EKG zu erkennen oder z.B. nicht weiß, welche Rhythmen zu schocken sind und welche nicht, weiß ich es auch nicht. Von den Kenntnissen der gängigen Antibiotika gar nicht zu sprechen. Finde das am Ende des Studiums mehr als fragwürdig...
    Ich kenne Augenärzte, Dermatologen und Radiologen, die wissen das auch nicht. Und die sollte man auch nicht stören in ihrem Habitat namens Prxis. Mein Gott, Du weißt doch gar nicht, was die Menschen vorhaben. Du willst nicht in die Klinik. Vielleicht sagen die von Dir, dass Du total unfähig mit Nadel und Faden bist. Dafür kannst Du ganz toll Antibiotika. Also ab in die Infektiologie / Labormedizin.
    Kannst Du jetzt (mit bestandenem 2. STEX) eine Notfallnarkose oder eine Narkose für einen kleinen Eingriff? Eine Appendektomie? Was Kleines: eine Entfernung eines Muttermals? Eine Lokalanästhesie? Beurteilen, ob die Konjunktivitis eine Antibiose benötigt? Und wenn ja, welche?
    Solange man selbst nicht Mutter Maria ist, sollte man bei der Auswahl der Steine zurückhaltend sein.

    Keine Ahnung, fällt mir persönlich einfach schwer zu glauben, dass man mit einer 4 absolut solide Kenntnisse hat, dabei kennen die meisten Studenten nicht einmal die gängigen Antibiotika etc. Wie gesagt, mag Ausnahmen geben wie immer, aber der Standard ist das nicht.
    Was reitest Du denn immer auf den Antibiotika rum? Kannst immer noch Unfallchirurg werden.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook