teaser bild
Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 107
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So weit sind wir schon, dass geweint wird, weil man das StEx bestanden hat?

    Ich hätte mich auch über eine drei gefreut, aber ich feier mich auch gerade schwer für die vier. Warum?
    Weil es VORBEI ist! Wir müssen nie wieder gegen das IMPP und seine am ehesten wahrscheinlich richtigen Antworten antreten.

    Die Note sagt doch nichts darüber aus, was für ein Arzt Du später wirst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2018
    Beiträge
    5
    Ich meine die Antwort auf die Altfrage

    "Seine Großmutter sagt: Das passiert doch vielen, reiß dich am Riemen! Seine Tante sagt: Stell dich nicht so an, es muss doch weitergehen! Der Onkel meint: Sei kein Weichei, das wirft einen doch nicht um!"

    war: Fehlende soziale Unterstützung. :P

    Natürlich sieht eine 4 nicht so gut aus wie eine bessere Note, vor allem wenn man so lange dafür gelernt hat. Besonders ärgerlich ist es zudem, wenn dann viele schwammig formulierte (oder eben nicht eindeutig lösbare) Fragen einem zusätzlich zur eigenen Aufregung im Weg standen. Absolut nachvollziehbar.
    Dennoch: Zunächst ist die Note noch nicht in Stein gemeißelt. Hoffen wir, dass viele Anfechtungen durchgehen, vielleicht lässt sich da noch was machen.

    Aber auch wenn nicht, dann gibt es immer noch die mündliche Prüfung. Wenn ich das richtig verstanden habe würde eine 3 im mündlichen reichen um insgesamt eine 3 zu bekommen. Das ist doch erst einmal nicht unrealistisch.

    Und wenn es letztendlich doch eine 4 werden sollte: Den meisten Arbeitgebern sind Berufserfahrung, Deutschkenntnise und das Auftreten beim Bewerbungsgespräch bestimmt deutlich wichtiger. Gerade in der Inneren gibt es doch so viele freie Stellen, dass sich bestimmt die eine oder andere Klinik trotzdem um dich reißen wird. ;)
    Ich habe von vielen Leuten gehört, dass sie im PJ mit Jobangeboten überschüttet wurden, wenn sie sich gut angestellt haben. Außerdem wurde hier ja bereits erwähnt, dass nach dem ersten Job die Praxiserfahrung dafür sorgt, dass man auch an anderen Häusern gerne genommen wird.

    Ich hoffe ich konnte einen kleinen Teil dazu beitragen dich zu beruhigen. Jetzt ist der Teil erst mal vorbei, du hast noch gute Chancen die 4 in eine gesamt-3 zu verwandeln, also verbringe die nächsten Tage mit ein paar schönen Sachen. Das Wetter soll ja auch bald wieder besser werden, und nach ein paar Tagen kannst du dann vielleicht auf diese Chancen fokussiert etwas entspannter werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Klar schaut niemand später auf die Note(n), aber ich kann nachvollziehen, dass es ehrgeizige Menschen gibt. Und irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass die Note zumindest etwas über den Kenntnisstand der Absolventen aussagt, wenn ich mir so die Kenntnisse von manchen Menschen anschaue, die gerade so bestanden haben...
    Und das kannst DU beurteilen? RESPEKT!
    Nicht einmal ICH wage es zu beurteilen, welchen Kenntnisstand jemand in einem Examen hat! Ich kenne Studenten / AÄ, die einen verdammt großen Kenntnisstand haben, aber ihr Wissen nicht an den Mann bringen können. Genauso wie diejenigen, die einen sehr begrenzten Horizont haben, aber intuitiv das richtige sagen / machen.
    Und DU willst anhand eines Kreuzexamens beurteilen, ob jemand fleißig gelernt hat oder nicht?

    Man hat mit einer 1 oder 2 tendenziell mehr Kenntnisse über grundlegend wichtige Themen wie Pharma, Antibiotika etc. als jemand der kaum die 4 geschafft hat. Über Empathie, Menschenumgang etc. sagt das nichts aus, aber fachliche Kompetenz ist jetzt auch nicht das allerUNwichtigste finde ich.
    Oder derjenige hatte schlichtweg einen Blackout, kann mit MC-Kreuz-Fragen nichts anfangen oder oder oder...
    Es soll Leute geben, die kreuzen den schlimmsten Schwachsinn zusammen, bestehen gerade so mit einer 4, haben aber in jedem mündlichen Examen eine gute bis sehr gute Note. Warum? Weil die einfach schriftlich auf keinen grünen Zweig kommen.
    Also Ball flach halten und abwarten. Bestehen ist die Maßgabe. Alles Weitere wird sich finden...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von AndyBobo Beitrag anzeigen
    Die Note sagt doch nichts darüber aus, was für ein Arzt Du später wirst?
    Auch wenn es mich nich betrifft, man wird sich doch beschweren können, v.a. hier bei seinen "Mitmenschen"... Und ob die Note etwas aussagt, tut gar nichts zur Sache. Dem Threadsteller ging es um die Stellensituation und das haben wir hier geklärt.

    Klar schaut niemand später auf die Note(n), aber ich kann nachvollziehen, dass es ehrgeizige Menschen gibt. Und irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass die Note zumindest etwas über den Kenntnisstand der Absolventen aussagt, wenn ich mir so die Kenntnisse von manchen Menschen anschaue, die gerade so bestanden haben... Man hat mit einer 1 oder 2 tendenziell mehr Kenntnisse über grundlegend wichtige Themen wie Pharma, Antibiotika etc. als jemand der kaum die 4 geschafft hat. Über Empathie, Menschenumgang etc. sagt das nichts aus, aber fachliche Kompetenz ist jetzt auch nicht das allerUNwichtigste finde ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Und irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass die Note zumindest etwas über den Kenntnisstand der Absolventen aussagt, wenn ich mir so die Kenntnisse von manchen Menschen anschaue, die gerade so bestanden haben... Man hat mit einer 1 oder 2 tendenziell mehr Kenntnisse über grundlegend wichtige Themen wie Pharma, Antibiotika etc. als jemand der kaum die 4 geschafft hat. Über Empathie, Menschenumgang etc. sagt das nichts aus, aber fachliche Kompetenz ist jetzt auch nicht das allerUNwichtigste finde ich.
    Natürlich hat man mehr wissen, wenn man eine 1 oder 2 hat. Aber was bringt es dir, wenn du dieses Wissen nicht anwenden kannst? Denn wenn du nicht organisiert bist und dich bei der Stationsarbeit verzettelst, dann hast du auch keine Zeit dir über die Therapie Gedanken zu machen. Wenn du zwar viel Wissen hast, aber für deine Briefe ewig brauchst, weil du stundenlang an den Formulierungen sitzt, dann hast du keine Zeit. Wissen ist also nicht alles (auch wenn man das als Absolvent des M2 denkt ).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook