teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nee, aber ich finde deine Überlegungen interessant (auch wenn ich die "richtige" Lösung genommen habe). Aber irgendwie ist Transaminasen-Anstieg so unspezifisch, das sollte meiner Meinung nach als Antwortmöglichkeit nicht auftauchen, denn das kann ja theoretisch so gut wie jedes Medikament verursachen...



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    16
    Jo, zumal die Dosis im Fall mit 100mg/d super grenzwertig ist... klar das ich ich bei 300-600mg/d definitiv eine Gewichtszunahme zu erwarten habe...
    Naja, was solls



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    158
    Hepatotoxisch sind die ja irgendwie alle, also ist das mit der ALT Erhöhung natürlich super schwierig abzugrenzen von der Gewichtszunahme. Wieso bringt das IMPP dermaßen viele unklare Fragen dieses Jahr



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von Truz Beitrag anzeigen
    Hepatotoxisch sind die ja irgendwie alle, also ist das mit der ALT Erhöhung natürlich super schwierig abzugrenzen von der Gewichtszunahme.
    Ja, kann ich so unterschreiben. Habe da lange überlegt. Zumal es immer blöd ist abzuschätzen, was auf Papier häufiger ist. Die Gewichtszunahme ist eine weit bekannte NW, aber ob laut Studien nicht der Transaminasen-Anstieg häufiger wäre. Na ja, zum Glück fürs "Richtige" entschieden.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2018
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ging um die häufigste NW und das ist eine Gewichtszunahme. ALT - Erhöhung ist seltener aber prinzipiell richtig.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook