teaser bild
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2018
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Leitlinie gültig bis 30.11.2018
    http://www.awmf.org/uploads/tx_szlei...erlaengert.pdf

    Diagnose soll "klinisch gestellt und [...]histologisch gesichert werden"



  2. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Zum 1000. Mal: Histologisch gesichert bedeutet nicht unbedingt, eine Biopsie davor machen. Die Diagnose kann auch nach der Exzision gesichert werden...



  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Bevor noch mehr (bezüglich dieser Frage zumindest) absurde Kommentare kommen: Bitte lest euch meine Beschreibung der im Examen gestellten Frage an! Mag sein, dass in der Praxis bei uneindeutigen Befunden, zu großen Tumoren etc. erst einmal biopsiert wird. Darum geht es hier aber NICHT. Hier in diesem Thread geht es um eine im Examen gestellt Frage, die eine eindeutigsten BCC-Befund in typischer Ausprägung, Lokalisation und klinischer Präsentation darstellt. Dort wurde nach der besten Vorgehensweise gefragt.



  4. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2018
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Zum 1000. Mal: Histologisch gesichert bedeutet nicht unbedingt, eine Biopsie davor. Die Diagnose kann auch nach der Exzision gesichert werden...
    Wo hast du denn studiert??? Bevor du mehrere Zentimeter Gesicht rausschneidest hast du gefälligst die Diagnose zu sichern! Kann man auch auswendig lernen aber ein Grundverständnis reicht i.d.R.



  5. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Test187 Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn studiert??? Bevor du mehrere Zentimeter Gesicht rausschneidest hast du gefälligst die Diagnose zu sichern! Kann man auch auswendig lernen aber ein Grundverständnis reicht i.d.R.
    Nach einer 1 im Physikum und einem guten Ergebnis im M2 (eventuell auch eine 1), ist denke ich der Studienort ganz egal. Ach ja, für den Abschluss in Physik hat es auch noch gereicht, wenn du hier mit Auswendiglernen und Grundverständnis anfängst... Glaube nicht, dass der 08/15-Mediziner, der bei Chemie und Physik an seine Grenzen stößt, in der Position ist, mir etwas über Grundverständnis zu erklären.

    Dass die Exzision-Antwortmöglichkeit wegen des zu großzügigen Sicherheitsabstandes falsch ist, habe ich zugegeben. Mir geht es hier darum, dass die Antwortmöglichkeiten nicht ganz präzise sind, wie man sich das im Staatsexamen wünscht. Und NICHT darum, dass die von mir gewählte (falsche) Antwortmöglichkeit richtig wäre...



MEDI-LEARN bei Facebook