teaser bild
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Anscheinend ist doch was dran, was man so über die Noten im Medizinstudium sagt
    Geändert von schmuggelmaeuschen (18.04.2018 um 14:09 Uhr)
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  2. #72
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Es wäre nett, wenn ihr alle euch jetzt mal wieder von persönlichen Angriffen ab- und dem Threadthema zuwenden könntet. Sonst müsste hier ein Schlösschen dran.

    Feuerblick
    MediLearn-Moderatorin
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von Krötino Beitrag anzeigen
    Ernsthaft Escitalopram: Dir muss wahrhaftig nicht alles gefallen was hier geschrieben wird, aber soweit ich weiß gehört dieses Forum nicht dir und die Leute können immer noch zu einem Thema schreiben was ihnen passt, solange ein gewisser Ton beibehalten bleibt. Da kannst du noch so sehr versuchen jemanden den Mund zu verbieten mit Aussagen wie "Zum 1000. Mal" " Du willst es einfach nicht lassen" blah blah blah blah blah.
    Will ich auch nicht, nur man kann nicht erwarten, dass - wenn ich provoziert werde (wo ich studiert hätte etc.) - einfach nur schweige und nichts sage. Und wenn man mir mit Argumenten von wegen Verständnis, Auswendiglernen etc. kommt, stelle ich gerne die Situation klar und kommuniziere offen, dass ich einen Abschluss in einem Fach gemacht habe, in dem die meisten Mediziner (gemeinsam mit Chemie) verzweifeln.

    Ich will niemandem das Wort verbieten. Jeder kann hier etwas lernen, ich tue das auch gerne und profitiere letztendlich auch von den mitgeteilten Erfahrungsberichten von praktizierenden Ärzten. Mir geht es aber darum, dass die eindeutige Situation in unserem Examen, der dieses Thread gewidmet ist, ganz klar von uneindeutigen Befunden, amelanotischen Melanomen, "außerordentlichen" Melanomen etc. zu unterscheiden ist.

    Ich würde gerne beim Thema bleiben und von persönlichen Angriffen absehen. Ich war nicht derjenige, der damit begonnen hat, aber gleichzeitig kann man auch nicht erwarten, dass ich dann schweige, wenn man mich provoziert.

    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    Anscheinend ist doch was dran, was man so über die Noten im Medizinstudium sagt
    Wenn ich gefragt werde, wo ich studiert hätte etc., oder mein Wissen von offenbar leistungsschwachen Kandidaten, die im M2-Thread nach jedem Tag jammern, wie schwer alles gewesen sei, kommentiert wird, stelle ich gerne klar, dass ich nicht zu den schlechtesten Studenten gehöre. Sorry, wenn man sich bei diesen Fragen erhofft hätte, dass ich kaum das Physikum und/oder M2 geschafft hätte. Aber wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen...
    Geändert von escitalopram (18.04.2018 um 14:40 Uhr)



  4. #74
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Es wäre nett, wenn ihr alle euch jetzt mal wieder von persönlichen Angriffen ab- und dem Threadthema zuwenden könntet. Sonst müsste hier ein Schlösschen dran.

    Feuerblick
    MediLearn-Moderatorin
    Letzte Warnung!
    Sonst muss ich davon ausgehen, dass zum Thema alles gesagt wurde!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    26

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Problem ist, dass du eben ein bisschen arrogant rüberkommst. Du schreibst so, als hättest du unendlich klinische Erfahrung und behauptest, die Biopsie wäre falsch. Dem ist aber nicht so. Ich hatte heute wegen etwas ganz anderem einen Termin bei meiner Hautärztin und habe sie mal - der Interesse halber - darauf angesprochen. Die Antwort: Biopsie! Das liegt unter Anderem daran, dass Basaliome an der Nase nicht selten recht tief sind und deshalb vor einer Exzision biopsiert werden sollten. Radiatio ist übrigens auch definitiv falsch, da man davor immer die Diagnose histologisch sichern muss und somit immer eine Biopsie vor einer Bestrahlung durchgeführt werden muss. Und beim Sicherheitsabstand von 2cm hat sie nur große Augen gemacht und gemeint, dass so ein Sicherheitsabstand - wenn überhaupt - nur bei größeren Melanomen notwendig ist.

    Dementsprechend ist Biopsie die richtige Lösung, das wird auch garantiert das IMPP so sehen.



MEDI-LEARN bei Facebook