teaser bild
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja gut, ihr habt Recht. Scheint eindeutig zu sein.



  2. #12
    Unregistriert
    Guest
    Laut Amboss ist doch aber auch Röntgenbestrahlung eine Therapieoption beim Basaliom. Habe das dann nämlich gewählt, weil ja eigentlich wie schon gesagt Biopsie KI und der 2cm Abstand zu heftig ist.



  3. #13
    Unregistriert
    Guest
    laut Amboss gibt es eine alternative Therapie:Alternativen
    Röntgen-Bestrahlung
    Mögliche Indikationen
    Ältere Patienten
    Patientenwunsch, ausgedehnter Befund oder chirurgisch schwer zu erreichende Lokalisation
    Nach inkompletter chirurgischer Entfernung (R1, R2)

    ist vielleicht die Radiatio auch nicht falsch, oder?



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    27
    Hab auch lange zwischen Bestrahlung und Biopsie geschwankt. Denke aber ohne den erklärten Patientenwillen wird das eher nicht gemacht. Könnte man aber vielleicht anfechten?



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Letztenendes ist es doch egal, ob es das einzige war unter den 5 Möglichkeiten, was einigermaßen zutrifft. Klar sind 2 cm zu viel, aber Biopsieren soll man eig auch nicht.. von daher alles nicht so das wahre.



Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook