teaser bild
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe(r) Krötino, mein "Wissen" dürfte nach einer sehr guten Note im Physikum und gutem Ergebnis im M2-Examen definitiv groß genug sein, aber danke. Interessant, dass du mir das gerade empfiehlst, wo du im M2-Thread nach jedem Tag gejammert hast, wie schwer es gewesen sein soll etc. Aber danke! Ich halte die Diskussion hier für nicht sinnvoll. Die Frage habe ich beim IMPP eingereicht.

    PS: Ich habe nicht behauptet, dass BCC "nie" biopsiert werden. Was ich behauptet habe, ist, dass in der Frage nach der besten Vorgehensweise gefragt ist. Und diese ist, bei eindeutigem BCC-Befund an der Nase, die therapeutische Exzision. Eine Biopsie in dem Fall ist nicht zielführend und ändert nichts an der Tatsache, dass die Läsion herausgeschnitten werden muss. Das hat hier im Thread ein klinisch tätiger Arzt (Ophthalmologe?) ebenso bestätigt.



  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Deine Note interessiert mich ehrlich gesagt.. nicht. Ich verstehe auch absolut nicht was meine Leistung (die du zumal gar nicht kennst) hier zu suchen hat.

    Fakt ist die Leitlinie fordert/empfiehlt eine histologische Sicherung. Punkt. Ob *du* eine Biopsie für zielführend findest ist da ziemlich egal.

    Da du aber Äußerungen eines anderes Thread hier anführst mache ich das auch mal: Ich finde es ja brutal lustig, dass du Feuerblicks Meinung in einem anderen Thread erst einmal abgetan hast, bist du wusstest dass er/sie ein Arzt ist. Aber dazu verkneife ich mir mal weitere Kommentare.



  3. #33
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Hmmm, die Leitlinie fordert zumindest in deinen Zitaten eine histologische Sicherung, aber sie fordert keine Biopsie vor Exzision...Das ist ein Unterschied. Histologisch sichern kannst du auch, wenn du exzidierst und dann histologisch aufarbeitest. Das ist übrigens auch das übliche Vorgehen - zumindest in meinem Bereich.
    Und ja, natürlich gibt es Subtypen.
    Geändert von Feuerblick (16.04.2018 um 06:33 Uhr)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von Krötino Beitrag anzeigen
    Deine Note interessiert mich ehrlich gesagt.. nicht. Ich verstehe auch absolut nicht was meine Leistung (die du zumal gar nicht kennst) hier zu suchen hat.
    Gut, dass es so ist... Habe deine "Leistung" kommentiert, weil gerade du mir empfiehlst, mein Wissen zu überprüfen etc. und gleichzeitig im Examensthread nach jedem Tag gejammert hattest, dass alles so schwer gewesen wäre etc.

    Zitat Zitat von Krötino Beitrag anzeigen
    Fakt ist die Leitlinie fordert/empfiehlt eine histologische Sicherung. Punkt. Ob *du* eine Biopsie für zielführend findest ist da ziemlich egal.
    Klar, gesichert wird die Diagnose in der Patho immer, nachdem man etwas entfernt hat. Aber die Biopsie ist nicht VOR Exzision gefordert. Teilw. widersprechen die von dir zitierten LL-Textauszüge deinen eigenen Aussagen.

    Zitat Zitat von Krötino Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja brutal lustig, dass du Feuerblicks Meinung in einem anderen Thread erst einmal abgetan hast, bist du wusstest dass er/sie ein Arzt ist. Aber dazu verkneife ich mir mal weitere Kommentare.
    Stimmt, das habe ich gemacht. Nur wusste ich nicht, genau wie du schreibst, dass Feuerblick "vom Fach" ist, geschweige denn Ophtalmologe/in (bei der Auge-Frage).
    Geändert von escitalopram (16.04.2018 um 08:41 Uhr)



  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Histologisch sichern kannst du auch, wenn du exzidierst und dann histologisch aufarbeitest. Das ist übrigens auch das übliche Vorgehen - zumindest in meinem Bereich.
    Das ist nicht nur in deinem Bereich das übliche Vorgehen. Das ist das übliche Vorgehen in allen Bereichen, inkl. Derma, wenn man offensichtliche BCC behandelt. Und deswegen diskutiere ich.



Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook