teaser bild
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Wort Exzisionsbiopsie stand aber nicht in den Antwortmöglichkeiten, oder? Der Begriff „Biopsie“ wird ja in der Regel als reine Probenentnahme zum Ziel der Diagnosefindung verwendet. Da ein Basaliom aber sowieso nicht belassen werden sollte, sofern es einer OP zugänglich ist (auf der Nase ist es unzweifelhaft einer OP zugänglich), wäre eine reine Probenentnahme wenig zielführend.
    Wenn also die Antwortmöglichkeiten unter anderem „Biopsie“ (ohne nähere Angabe), Bestrahlung, Exzision mit 2 cm (!) Sicherheitsabstand sind, dann passt das einfach alles nicht. Probengewinnung bringt uns nicht weiter, Bestrahlen würde man nicht, wenn man operieren kann und 2 cm Sicherheitsabstand sind bei einem Basaliom Quatsch. Ob das IMPP 2 mm meinte, wird wohl sein Geheimnis bleiben.

    Jetzt klarer, Krötino?

    Ich denke schon, dass man wegen der Präzision der Antwortoptionen die Frage anfechten könnte. Ob das IMPP der Argumentation folgt oder der Meinung ist, dass mit „Biopsie“ alles gemeint ist oder 2 cm = 2 mm sind, ist ja seine Sache.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Das Wort Exzisionsbiopsie stand aber nicht in den Antwortmöglichkeiten, oder?
    Nee, genau. Da stand nur "Biopsie". Deswegen habe ich das auch nicht genommen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von Krötino Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch. Es gibt ja auch etwas wie eine Exzisionsbiospie. Dieses Wort ist ja auch in der LL genannt.
    Ehrlich, du willst es einfach nicht lassen, oder? Ein (Fach-)Arzt erklärt hier zum 1000. Mal eindeutigst, warum "Biopsie" nicht richtig sein kann und du hörst einfach nicht auf.

    Übrigens, bevor du das Wissen anderer kommentierst bzw. Empfehlungen aussprichst, schaue dir am besten deine "Leistung" mal an. Direkt nach dem 1. Examenstag jammern, dass du 13 Fragen am Stück raten musstest (was absurd genug an sich ist) und die "Mini-Fälle" hasst, weil man jedes Mal neu denken müsste - keine Ahnung, ob du dann in der Position bist, das Wissen anderer zu kommentieren...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Jetzt klarer, Krötino?
    Mir ist das schon die ganze Zeit klar. Ich will auch gar nicht bezweifeln, dass das reine Wort "Biopsie" schon schwammig ist, auch wenn für mich persönlich die Ezisionsbiopsie gerade in der Derma dazugehört. Ich möchte damit auch gar nicht an deinem Wissen zweifeln, das steht mir fern. Jeder der die Frage anfechten möchte und getan hat, sehr sehr gerne.

    Edit: Ich glaube du, Escitalopram, kannst es nicht lassen. Aber auch das ist meine persönliche Meinung. Und schon wieder kommentierst du meine persönliche Leistung mit Kommentaren aus einem anderen Thread. An sich tust du mir eher Leid, ich finde es schade, wenn man sich an Leistungen anderer vergleichen muss und damit die Validität einer Aussage eines anderen überprüft. Aber nach oben buckeln und nach unten treten ist ein Charakterzug, mit dem werde ich nicht warm. Wenn es dir liegt, nur zu. In manchen Abteilungen wirst du damit bestimmt sehr viel Erfolg haben. Damit war's das für mich.

    Warten wir ab wie die offizielle Lösung dazu aussieht, und ob diese Frage angefochten werden kann. Wenn meine Meinung dazu falsch ist kann ich das akzeptieren und zugeben.
    Geändert von Krötino (16.04.2018 um 09:08 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #45
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Anfechten muss man nur jetzt schon... wenn die offizielle Lösung da ist, ist es zu spät
    Ich denke einfach, dass es hier zumindest nicht aussichtslos wäre, weil die Antworten nicht wirklich präzise sind. Mehr nicht.

    Aber wissen werden wir es erst, wenn die Lösungen da sind.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook