teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2018
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sweety92 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass Sorbit auch in Glukose umgewandelt wird über Fruktose.. Daher sollen die Leute Glukose nicht durch "Süßstoff" ersetzen, da es wie eine normale Zuckeraufnahme ist.. allerdings könnte man auch argumentieren, dass Diabetiker ja auch gut und gerne autonome Dysfunktuonen haben können und somit das vielleicht nicht ganz gut ist die mit so stark quellenden Substanzen zu überladen.Außerdem ist die Darmpassage dann deutlich langsamer und die orale Aufnahme der Antidiabetika kann in ihrer Aufnahme und Wirkung schwanken.. Letztere sind meine eigenen Gedankengänge, habe also keine wirklichen Quellen vllt lässt sich aber was finden
    Die Quellstoffe verlangsamen die Darmpassage nicht, sondern beschleunigen diese, durch Volumen getriggerte Peristaltik. ;)
    AUßER bei Durchfällen logischerweise. Deswegen sind die ja in beiden Fällen auch gut geeignet. Vorausgesetzt, sie werden mit ausreichend viel Flüssigkeit eingenommen.

    Bei Sorbit bin ich bei euch, aber das war eben nur "z.B." - es gibt andere Beispiele, wo das nicht so ist. Wäre dieser kleine Zusatz nicht dabei, gäbe es kein Grund für Diskussionen. Aber ist ja nicht so, dass bei anderen Fragen das Fehlen oder Vorhandensein eines einzigen kleinen Zusatzes nicht auch die Wertigkeit der Frage maßgeblich beeinflusst.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von SJR Beitrag anzeigen
    Also escitalopram, womit du mal generell aufhören könntest, wäre das von "oben herab" belehren, wenn eine Frage, wo du initial gar keine Alternativgedankengänge bei der Bearbeitung der Frage hattest und diese somit für dich "eindeutig" war.
    Denn andersherum hast du bei für dich mit zusätzlichen Gedankengängen versehenden Fragen, die seitens der Dozenten oder der Mehrheit der Prüflingen anders wahrgenommen wurden, ja auch nicht nach dem ersten Gegenargument nachgegeben, sondern ein paar Mal nachgehakt.
    Du hast schon Recht, das habe ich gemacht. War meiner Meinung aber alleine bei der BCC-Frage der Fall und jetzt hat es sich angeblich herausgestellt, dass meine Gedankengänge gar nicht mal so falsch waren, im Gegenteil!

    Ich denke zwar, dass es konstruktiver ist, wenn wir uns auf eindeutig anfechtbare Fragen fokussieren, aber jeder wie er mag. Bei dieser Frage sehe ich keinerlei Chancen. Habe zwar nichts dagegen, wenn man die Frage anfechtet, vielleicht hat man ja Glück. Realistisch ist es aber nicht. Letztendlich kann es mir egal sein, bei mir geht es eh nicht um die Note.



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook