teaser bild
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 83
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ben78 Beitrag anzeigen
    Streiten Prüfungsteilnehmer und Prüfer über die richtige Antwort auf Fachfragen, so ist einerseits dem Prüfer ein Bewertungsspielraum in diesem Sinne einzuräumen, andererseits aber auch dem Prüfungsteilnehmer ein Antwortspielraum zuzugestehen. Eine von ihm vorgetragene und mit gewichtigen Argumenten folgerichtig begründete Lösung darf nicht als falsch gewertet werden (vgl. BVerfG v. 17.4.1991 a.a.O.).
    Du streitest aber gar nicht mit dem Prüfer! Die Dozenten sind die Mitarbeiter von Medi-Learn, die als Service an Euch die Examina ansehen und die Lösungen, die sie für Richtig erachten, einstellen. Das sind aber keine Mitarbeiter vom IMPP und auch nicht die offiziellen Lösungen vom IMPP. Insofern kannst Du die Lösungen der Dozenten nicht "anfechten", weil es im Grunde genommen auch nur Antwortvorschläge von Externen sind. Daher kannst Du Fragen anfechten, die keine eindeutige Lösung haben, also z.B. mehrere Antworten richtig sind, oder die Frage fehlt, oder Informationen zum Lösen fehlen. Aber Du kannst eben nicht mit der Dozentenlösung eine Frage anfechten, die Du für nicht richtig gelöst erachtest, weil es eben keine offizielle Lösung vom IMPP ist. Sonst könntest / müsstest Du ja jede Frage anfechten, weil jede Frage ja von irgendwem anders gelöst sein könnte...

    Also könntest Du die Frage erst mit Erhalt der offiziellen Lösungen vom IMPP "anfechten", wenn Du der Ansicht bist, dass Deine Antwort richtig ist, und das IMPP falsch liegt. Und dann kommt wirklich nur noch der Rechtsweg in Betracht...
    I'm a very stable genius!



  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    9
    Deshalb hab ich das Ganze ja auch ans IMPP geschickt und hier nur zur Info gepostet, falls jemand noch einen Punkt brauchen kann.

    Da wie Du sagst bisher die Antworten des IMPP nicht vorliegen, brauche ich irgendeine Referenz und dafür ist doch die Dozentenmeinung genauso wie die Statistik. Passt doch auch meistens.

    Warum soll ich mich euch streiten?



  3. #63
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von ben78 Beitrag anzeigen
    Deshalb hab ich das Ganze ja auch ans IMPP geschickt und hier nur zur Info gepostet, falls jemand noch einen Punkt brauchen kann.

    Da wie Du sagst bisher die Antworten des IMPP nicht vorliegen, brauche ich irgendeine Referenz und dafür ist doch die Dozentenmeinung genauso wie die Statistik. Passt doch auch meistens.

    Warum soll ich mich euch streiten?

    Du hast dem IMPP also erklärt, warum sie welche Antwort als richtig zu werten haben - obwohl deren Lösung noch gar nicht offiziell ist?
    Wird in Ablage P landen, aber ist ja egal.

    Hast du verstanden, was Brutus und ich erklärt haben?



  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Du hast dem IMPP also erklärt, warum sie welche Antwort als richtig zu werten haben - obwohl deren Lösung noch gar nicht offiziell ist?
    Wird in Ablage P landen, aber ist ja egal.

    Hast du verstanden, was Brutus und ich erklärt haben?
    Ich verstehe schon deinen/euren Punkt, aber warum sollte er das nicht machen? Klar kann man Fragen nicht "anfechten" nur weil die "inoffiziellen" ML-Ergebnisse (obwohl sie angeblich praktisch immer mit den offiziellen Ergebnissen übereinstimmen) auf eine andere Antwort setzen, aber vielleicht hat das IMPP genauso übersehen etc.? Das Formular kann auch als Kommentare bzw. Hinweise angesehen werden. Schadet ja nicht, wenn man dem IMPP ein paar Hinweise mehr zukommen lässt. Und mal ehrlich, bei den vielen anfechtbaren Inhalten, die sie sich erlaubt haben, dürfte ihnen das nicht schaden... Wenn im letzten Examen um die 10 (soweit ich mich erinnern kann, bin gerade zu faul, genau nachzuschauen) Fragen herausgenommen wurden, zeugt es davon, dass die Qualitätskontrolle beim IMPP offenbar nicht ganz prima funktioniert...
    Geändert von escitalopram (19.04.2018 um 22:10 Uhr)



  5. #65
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Ich verstehe schon deinen/euren Punkt, aber warum sollte er das nicht machen? Klar kann man Fragen nicht "anfechten" nur weil die "inoffiziellen" ML-Ergebnisse (obwohl sie angeblich praktisch immer mit den offiziellen Ergebnissen übereinstimmen) auf eine andere Antwort setzen, aber vielleicht hat das IMPP genauso übersehen etc.? Das Formular kann auch als Kommentare bzw. Hinweise angesehen werden. Schadet ja nicht, wenn man dem IMPP ein paar Hinweise mehr zukommen lässt. Und mal ehrlich, bei den vielen anfechtbaren Inhalten, die sie sich erlaubt haben, dürfte ihnen das nicht schaden... Wenn im letzten Examen um die 10 (soweit ich mich erinnern kann, bin gerade zu faul, genau nachzuschauen) Fragen herausgenommen wurden, zeugt es davon, dass die Qualitätskontrolle beim IMPP offenbar nicht ganz prima funktioniert...
    Weil es völlig umsonst ist. Aber wenn ihr nichts anderes zu tun habt, bitte. Gestrichen werden sie dennoch nicht. Und die von Ben bevorzugte Antwort wird auch nicht deswegen gewertet werden.



MEDI-LEARN bei Facebook