teaser bild
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    "Herr Doktor, was haben Sie mir denn da gegeben? Hören Sie mal. Ich habe Farben gesehen, die gibt es gar nicht!!!"
    Herrlich Das will ich auch ausprobieren Man sollte immer wissen, was man seinen Patienten da antut...

    Bei uns zu Hause im Rettungsdienst ist tatsächlich auch Ketanest/Dormicum die Standardkombi - nur die Anästhesisten trauen sich auch ma an das gute Zeug

    Ja, nehme ich. Aber was ist das für eine Einstellung? Ich dachte, man würde jede Frage nochmal durchlesen und behält alle diese Worte und bewegt sie in seinem Herzen?
    Ja könnte man meinen... aber ich habe halt keine 1 geschrieben und deswegen ist mein Leben sowieso vorbei. Was will man da noch machen? Jeder weitere Moment, denn ich mit diesem Heft in einem Raum verbringen muss, bereitet mir Höllenqualen. Ich hoffe also, du weißt mein Opfer, das ich für dich bringe, nachher zu schätzen!
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #42
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Haha, ne Ketanest-Anekdote kann ich auch bieten: Junger Mann, mit Motorrad verunffalt, ein paar Gräten etwas kaputt. Also Ketanest/Dormicum für den Transport aufgezogen. Doc gab Ketanest, da ging die RTW-Tür auf, Polizist steckte den Kopf rein: „Kann man den jungen Mann noch kurz zum Unfallhergang befragen?“. Im Hintergrund der Patient in schwärmerischem Tonfall „Ich sehe rooooosa Wolken... und liiiiilaaa Wolken“.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #43
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Ach, Ketanest-Geschichten kann ich ne Menge erzählen. Ist schon faszinierend, was da manche für Filme fahren

    Ich hab nur mal mit Ketanest an den Fingern total gedankenlos am Daumennagel gekaut. Danach hab ich auch erstmal auf weiße Mäuse und bunte Farben gewartet aber enttäuschenderweise ist nix passiert. War die Dosis wohl zu gering

    Unsere Ärzte stehen aber eher auf Opiate und gebe recht wenig Ketanest.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #44
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Es ist übrigens hilfreich den Patienten nach seinen Daten zu fragen, BEVOR man ihn platt macht.

    Ich hab früher nur Keta/Do genommen. Die Bundeswehr bevorratet kaum BTM für den Grundbetrieb (außer natürlich Rettungsdienst oder Krankenhaus) weil das zu aufwändig ist es zu bewirtschaften. Also war Keta/Do halt der Standard gegen Aua.

    Inzwischen bin ich echt großer Fenta- Fan. Ich finde, Ketanest macht keine schöne Analgesie.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #45
    Gräfenberg Punkt Avatar von Grübler
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    done.
    Beiträge
    846

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ketamin mono ist meiner Meinung durchaus in Ordnung bzw. sogar angezeigt bei einer eingeklemmten nicht erreichbaren Person mit starken Schmerzen. Das findet sich auch in den Lehrbüchern so wieder. Tendentiell eher intranasal (super Zugangsweg), aber i.m. geht's natürlich auch ("durch die Hose" )... gerade die fehlende Atemdepression ist in dieser Situation das schlagende Argument.

    Opiate ohne vernünftigen Zugang zum Kopf (d.h. zum Atemweg) finde ich zumindest ungeschickt. Es gibt auch Möglichkeiten sein Tun im Zweifel dann zu korrigieren, ja. Ist trotzdem blöd, wenn der Patient mitten in der technischen Rettung aufhört zu atmen, und man grad wegen der Geräte und dem Aufkommen an Helfern nicht ordentlich drankommt bzw. es vielleicht erst verzögert merkt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook