teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Keine Ahnung, fand die Frage rel. eindeutig und geschenkt, da man per Ausschlussverfahren einige der Aussagen ausschließen konnte, da sie ja so absolutistisch waren. Von wegen "Balift-Gruppen sind für Ärzte mit PSYCHISCHEN PROBLEMEN" etc.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    37
    Ich fand die Frage ziemlich unnötig, da die meisten wohl nicht mal wissen, was balint-gruppen sind.. Inhaltlich finde ich es aber recht unstrittig, da Übertragungsphänomene sowohl beim Patienten als auch beim Therapeuten auftreten können und man die gut in Balint-gruppen aufdecken kann. Der Sinn ist ja gerade dass man über die Patient-Therapeut-Beziehung "philosophiert", ohne dass man den Patienten kennt



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    Außerdem müsste es GEGENübertragung heißen! Das ist schlicht und einfach falsch



  4. #9
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von sweety92 Beitrag anzeigen
    Außerdem müsste es GEGENübertragung heißen! Das ist schlicht und einfach falsch
    Ich dachte auch eher an die Gegenübertragung, allerdings klang das allgemein so absolut für mich... als ob man da NUR die Übertragung thematisiert.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na ja, wir können uns einfach einigen, dass die Frage eindeutig gestellt ist und eine einzige richtige Antwort gab. Wer sie anfechten möchte, bitte sehr. Aber reelle Chancen bestehen dabei nicht, seien wir ehrlich.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook