teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    26

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Körperliche Untersuchung heißt ja nicht zwangsläufig, dass man die Patientin von oben bis unten durchuntersucht, aber Vitalparameter sollte man schon bestimmen bevor man weitere Diagnostik macht. Ich hätte auch EKG genommen, wenn es die Antwortmöglichkeit gegeben hätte, aber ein Herzecho mache ich bestimmt nicht als erste Untersuchung.



  2. #7
    will auch Captain sein Avatar von NummerEins
    Registriert seit
    11.03.2018
    Ort
    Essen
    Semester:
    T-2010
    Beiträge
    44
    Selbstschutz - Anamnese/Lageabschätzung - Körperliche Untersuchung - Gerätediagnostik. In dieser Reihenfolge.

    UKE



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von Miniwini Beitrag anzeigen
    Zur eigentlichen Frage. Ich hab auch eeeewig überlegt und dann dummerweise das Echo genommen. Körperliche Untersuchung ist so schwammig. Also ich würde der jetzt nicht das Abdomen abtasten. Was ich gerne gemacht hätte wäre ein EKG und Labor. Wenn das unauffällig ist, kann ich ja mal von oben bis unten ordentlich untersuchen...
    Jaaa, das stimmt. Ich denke, Echo ist sowieso "falsch", da es nicht überall verfügbar ist und es jetzt "special" ist und das gehört jetzt nicht als Schritt der ersten Wahl. Körperl. Untersuchung ist aber auch ungeeignet, was will man bei Verdacht auf ACS/HI/Aortenruptur etc. dabei erreichen? EKG und Vitalparameter sind KEINE körperliche Untersuchung!

    Habe desw. Rö-Thorax genommen, um eventuell schnell freie Luft, rupturierte Gefäße etc. nachzuweisen. Die anderen Möglichkeiten sah ich als falsch an...



  4. #9
    will auch Captain sein Avatar von NummerEins
    Registriert seit
    11.03.2018
    Ort
    Essen
    Semester:
    T-2010
    Beiträge
    44

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    >Was will man bei einem Patienten mit Thoraxbeschwerden groß körperlich untersuchen
    >mein Gesicht wenn

    UKE



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook