teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken meinen Job zu kündigen und einfach 2 bis 3 Monate im Sommer frei zu machen, bevor ich eine neue Stelle anfange. Um mich finanziell über Wasser zu halten, würde ich ganz gern honorarärztliche Dienste übernehmen. Ich bin in der Weiterbildung zum Internisten und habe jetzt 2 Jahre hinter mir, davon 9 Monate Intensiverfahrung.

    Hat jemand eventuell schonmal während seiner Assistenzarztzeit als Honorararzt gearbeitet und könnte mir etwas dazu erzählen?

    Wie lief das bei euch mit den Versicherungen? Und macht es überhaupt Sinn solche Dienste als Nicht-Facharzt zu übernehmen?

    Vielen Dank!!



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Kannst vergessen- die DRV wird dir das um die Ohren hauen.



  3. #3
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Naja, das ist ja primär nicht sein Problem. Wenn der AG Honorarärzte anwirbt, dann muss dem AG auch klar sein, dass die DRV irgendwann auf ihn zukommt. Und wenn der Arzt es zur Überbrückung bis zur neuen Stelle machen will, dann kann ihm auch egal sein, was der AG später zahlen muss. Denn dann hat er ja wieder eine feste Stelle...
    I'm a very stable genius!



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372
    Melde dich einfach bei doctari.de. Als Gynäkologe bekomme ich jeden Tag Anzeige aus der Umgebung. Auch für Nicht-Fachärzte. Als Internist bekommst du bestimmt noch mehr Anzeigen.
    Normalerweise bist du bei doctari angestellt. Die Zahlen für dich auch die Beiträge zur ÄV (wenn du dich von DRV befreien lässt)



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für die Antworten. Der Tipp mit Doctari hört sich gut an. Die zahlen ja sogar Steuern für einen.

    Ich habe auch gelesen, dass man sich jedesmal bei der zuständigen ÄK anmelden muss. Stimmt das? Das wär natürlich sehr aufwändig sich für selbst für einen einzigen Nachtdienst immer umzumelden.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook