teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Bin kein Jurist, bin mir aber relativ sicher das es geht und hab auf die schnelle das gefuden: https://karrierebibel.de/zwangsurlaub/
    Da sind Arztpraxen als typisches Beispiel genannt...
    Das ist zutreffend für den Urlaub des Inhabers.
    Der Unterschied ist aber ein ganz entscheidender: Im Falle des eigenen Urlaubs will der Arbeitgeber die Arbeitsleistung nicht annehmen. Im Falle der eigenen Krankheit will der Arbeitgeber die Arbeitsleistung annehmen, er kann/darf aber nicht. Das Risiko des Nichtverdienstes bei eigener Krankheit ist aber gerade Risiko der Selbständigkeit und damit Betriebsrisiko des Arbeitgebers.
    Denkt man sich die Krankheit weg, dann fiele nach normalem Lauf der Dinge dennoch Arbeit an. Denkt man sich nur die Urlaubsabwesenheit des Inhabers weg, dann bleibt dennoch die Organisation so, dass in diese Zeit keine Arbeit anfiele.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    42
    Vielen Dank für eure Antworten! Offensichtlich scheint es ja da keine so richtig klare Regelung zu geben.. Minusstunden wären eine Möglichkeit, insbesondere da die 40 Stunden oftmals leicht überschritten werden aber ich habe Sorge, ihr so zu Beginn der Anstellung damit negativ "aufzufallen". Bin halt auch noch in der Probezeit (auch wenn das etwas absurd ist bei nur 6 Monaten Anstellung).



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    hat er keinen offiziellen vertreter?
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    @ at_the_drums:
    Wie lang wird die Erkrankung der Praxisinhaberin denn voraussichtlich dauern?



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    42
    Die Vertretung die in Urlaubszeiten etc. einspringt (und auch am Montag für "Notfälle" eingesprungen ist) ist eine Allgemeinmedizinerin..
    Es war nur für einen Tag, also kein Drama, aber da ich gerade erst in meine 2,5 Praxisjahre gestartet bin, stellt sich mir generell die Frage, wie das läuft..



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook